Jungstars wechseln an die Mangfall

Verstärkung im Abstiegskampf: 1860 Rosenheim leiht vier Hachinger aus

+
Der TSV 1860 Rosenheim hat sich mit vier Spielern von der SpVgg Unterhaching verstärkt.

Rosenheim - Der TSV 1860 Rosenheim leiht Stephan Mensah (19), Niclas Anspach (19), Christoph Ehlich (20) und Alexander Kaltner (20) vom Kooperationspartner SpVgg Unterhaching aus. Die Leihe läuft jeweils bis zum Saisonende.

Rosenheims Sportlicher Leiter, Hans Kroneck freut sich über die Transfers. "Wir sind uns sicher, dass die Spieler charakterlich super zu uns passen und uns sportlich enorm weiterhelfen. Mit den Verstärkungen sehen wir uns im Abstiegskampf sehr gut gerüstet", so Kroneck. "Der Austausch zwischen uns und Haching ist sehr eng und vertrauensvoll. Rosenheim und Unterhaching – das passt perfekt."


"Der gemeinsam eingeschlagene Weg wird untermauert"

Stephan Mensah wechselte erst im Sommer aus der Jugend des Karlsruher SC nach Unterhaching, wo er bisher einen Einsatz in der dritten Liga zu verzeichnen hat. Niclas Anspach kommt ursprünglich aus der Jugend der Rosenheimer, spielte aber seit der U17 in Haching. Auch er wurde bereits einmal in der 3. Liga eingesetzt. Christoph Ehlich stand schon elf Mal in einem Spiel der 3. Liga auf dem Platz, zuletzt stand er im Dezember gegen CZ Jena in der Startelf. Alexander Kaltner kam bisher zu drei Kurzeinsätzen in deutschlands dritthöchster Spielklasse.

"Die Wechsel zeigen, wie eng die Kooperation zwischen Haching und Rosenheim ist", sagt Präsident Manfred Schwabl. "Wir sind absolut davon überzeugt, dass die Leihe sowohl die Spieler als auch Rosenheim sportlich weiterbringt. Der gemeinsam eingeschlagene Weg wird dadurch untermauert." Neben den vier Neuzugängen spielen derzeit schon zwei Hachinger Spieler bei den Sechzigern, nämlich Laurin Demolli und Alexis Fambo. Die beiden wechselten im Sommer ebenfalls im Rahmen der Kooperation an die Mangfall.


Neben den oben genannten haben die Rosenheimer noch einen Winterneuzugang verpflichtet: Vom SV Seligenporten kommt Sam Zander.

_

dg/TSV 1860 Rosenheim



Top-Artikel der Woche: Regionalliga Bayern

Mathis Lange verlässt den SV Wacker Burghausen mit sofortiger Wirkung
Mathis Lange verlässt den SV Wacker Burghausen mit sofortiger Wirkung
Fußballer des TSV 1860 Rosenheim spenden an das RoMed-Klinikum
Fußballer des TSV 1860 Rosenheim spenden an das RoMed-Klinikum
Zieht Türkgücü im Falle eines Aufstiegs ins Olympiastadion?
Zieht Türkgücü im Falle eines Aufstiegs ins Olympiastadion?
"Habe die drei Jahre sehr genossen" - Christoph Buchner verlässt Burghausen
"Habe die drei Jahre sehr genossen" - Christoph Buchner verlässt Burghausen
Nächster Abgang: Burghausens Julien Richter wechselt zur SpVgg Unterhaching
Nächster Abgang: Burghausens Julien Richter wechselt zur SpVgg Unterhaching

Kommentare