Chaos beim Regionalliga-Tabellenführer

Nach Erb-Rausschmiss bei Türkgücü: Was wird jetzt aus Trainer Maurer?

+
Derzeit scheint es ungewiss, wie lange Rainer Maurer noch Trainer bei Türkgücü München ist.

München - Beim Tabellenführer der Regionalliga Bayern, Türkgücü München, herrscht Chaos. Nach dem Abgang von Kaderplaner Robert Hettich und dem Rausschmiss von Mario Erb scheint nun die nächste Personalie zu wackeln: Trainer Reiner Maurer.

Alles fing Ende Februar an, als vermeldet wurde, dass Robert Hettich ab sofort nicht mehr als Kaderplaner für Türkgücü München arbeiten würde. Wie der Verein damals mitteilte, wäre man im Sommer ohnehin getrennte Wege gegangen und die Zusammenarbeit sei in beidseitigem Einvernehmen erfolgt.

Folgt nun auch das Maurer-Aus?

Nur kurze Zeit später wurde Mario Erb, Leistungsträger im Türkgücü-Kader, fristlos gekündigt. Wie die Bild-Zeitung berichtete, sei Erb in Absprache mit Trainer Reiner Maurer frühzeitig aus dem Trainingslager der Mannschaft abgereist , um bei der Geburt seiner Tochter dabei zu sein. Präsident Hasan Kivran soll von der Absprache nichts gewusst haben, die Kündigung soll laut fupa.net auf Anweisung von Kivran durchgeführt worden sein.

Nun soll laut fupa.net auch Robert Hettich vor dem Aus bei Türkgücü stehen. Der 60-Jährige arbeitete schon zu 1860-Zeiten eng mit Robert Hettich zusammen, nun soll aber unklar sein, wie lange Maurer noch die Geschicke des Regionalligisten leitet. Im Falle eines Nichtaufstiegs soll eine weitere Zusammenarbeit ohnehin nicht geplant sein, bei einem Aufstieg in die 3. Liga will der Verein, Stand jetzt, wohl die Gespräche wieder aufnehmen, das schreibt fupa.net. Als möglicher Nachfolger gilt Fabian Hürzeler, derzeit Trainer des Bayernliga-Tabellenführers FC Pipinsried.

_

dg



Top-Artikel der Woche: Regionalliga Bayern

Burghausen gewinnt ersten Test gegen Red Bull-Nachwuchs
Burghausen gewinnt ersten Test gegen Red Bull-Nachwuchs
Burghausen schwitzt für den Restart und Ligapokal
Burghausen schwitzt für den Restart und Ligapokal
Wacker Burghausen holt zwei Talente aus Regensburg und München
Wacker Burghausen holt zwei Talente aus Regensburg und München
Buchbach gewinnt ersten Test in Grödig
Buchbach gewinnt ersten Test in Grödig
Buchbach unterliegt beim Testspiel in Gurten
Buchbach unterliegt beim Testspiel in Gurten

Kommentare