Rodenwald mit Last-Minute-Treffer

 


Damit hat wohl kaum einer gerechnet: Einen überraschenden Punktgewinn landete der FC Ismaning beim heimstarken TSV Buchbach. Im Oberbayern-Derby sahen die knapp 700 Zuschauer eine erste Hälfte ohne große Aufreger, aber mit einem Buchbacher Übergewicht, was Chancen und Spielanteile anging. Ein Treffer gelang der Bobenstetter-Elf dabei nicht. Nach dem Seitenwechsel wurde die Überlegenheit der Hausherren noch deutlicher, doch dauerte es bis zur 72. Minute ehe der zunächst geschonte Aleks Petrovic im Strafraum gelegt wurde und Manuel Neubauer sicher flach links zum 1:0 verwandelte. Danach mussten die Ismaninger bei einem Kopfball von Florian Gögl auf der Linie klären, kamen aber dennoch zum schmeichelhaften Ausgleich. Christian Rodenwald setzte sich nach einem Getümmel im Buchbacher Strafraum in der Nachspielzeit entscheidend durch und erzielte das glückliche 1:1. Dem FCI gelang somit der erste Punktgewinn unter Neu-Trainer Roman Grill nach zuvor drei Niederlagen in Serie.

Dieser war mit der Vorstellung seiner Elf zufrieden: "Ein kampfbetontes Spiel mit einem gerechten Ausgang. Gratulation an Buchbach für die guten Voraussetzungen. Wir hatten gute Möglichkeiten, deshalb ist das Ergebnis gerecht." Buchbachs Co-Trainer Josef Kupper ärgerte vor allem das schwache Zweikampfverhalten seiner Elf: "Das erwartet schwere Spiel. Leider hat es nicht gereicht. Der letzte Tick hat gefehlt. Wir waren in den Zweikämpfen nicht präsent genug. Wir hatten zwar ein deutliches Übergewicht, konnten dieses aber nicht nutzen. Deshalb ist das Remis als gerecht zu bezeichnen."

 



Top-Artikel der Woche: Regionalliga Bayern

Buchbachs Thomas Breu: "So stellt man sich den Abschied nicht vor"
Buchbachs Thomas Breu: "So stellt man sich den Abschied nicht vor"
1860 Rosenheim trainiert wieder: "Jungs sind froh, den Ball wieder am Fuß zu haben"
1860 Rosenheim trainiert wieder: "Jungs sind froh, den Ball wieder am Fuß zu haben"
BFV stellt klar: Es hat keine Abstimmung in der Regionalliga gegeben
BFV stellt klar: Es hat keine Abstimmung in der Regionalliga gegeben
1. FC Schweinfurt über möglichen Aufstieg: "Natürlich befassen wir uns mit dem Thema"
1. FC Schweinfurt über möglichen Aufstieg: "Natürlich befassen wir uns mit dem Thema"
FC Bayern spendet hohe Summe an jeden bayerischen Regionalligisten
FC Bayern spendet hohe Summe an jeden bayerischen Regionalligisten

Kommentare