"DEL ist momentan kein Thema!"

Rosenheim - Der DEL-Aufstieg ist für die Starbulls Rosenheim derzeit keine Option. Das erklärte der 1. Vorstand Wilhelm Graue. Vielmehr werde eine Namensänderung der aktuellen Spielklasse angestrebt.
1. Vorstand Wilhelm Graue:
Audio
Der Aufstieg in die höchste deutsche Eishockeyliga, die DEL, ist für die Starbulls Rosenheim keine Option. Das sagte der Erste Vorstand der Starbulls Wilhelm Graue im Interview. Mittelfristig wolle man sich in der Zweiten Eishockey-Bundesliga etablieren. Ob die Situation immer so bleiben wird, müsse man jedoch abwarten, so Graue.
Derzeit plane man den Namen der jetzigen Zweiten Bundesliga in Bundesliga umzuändern. Dies gelte es jetzt namensrechtlich zu klären. Außerdem sei es nicht einfach, in die DEL aufzusteigen. Die DEL sei ein eigener Verein, der sich nach unten hin abschotte und ein fließendes Aufsteigen nicht zulasse, so Grau abschließend.
Quelle: Radio Charivari