Bravo, Starbulls: Sieg in Heilbronn!
Heilbronn - Bravo, Starbulls! Mit einem überraschenden 3:1 (1:1, 0:0, 2:0)-Erfolg haben die Rosenheimer die Heilbronner Falken am Abend von der Tabellenspitze gestürzt.
Vor rund 1.500 Besuchern war aber auch viel Glück nötig, ehe der Dreier unter Dach und Fach war. Die Falken begannen erwartungsgemäß druckvoll und gingen schließlich in der 17. Minute verdient in Front, als Christian Billich nach Vorarbeit von Bryan Marshall und Francis Lemieux zum 1:0 einnetzte. Doch die Starbulls hatten noch im 1. Drittel eine Antwort: In Überzahl gelangte die Scheibe über Beppo Frank und Geordie Wudrick zu Corey Quirk, der aus kurzer Distanz zum 1:1 traf (20.).
Im zweiten Spielabschnitt verhinderte Goalie Norm Maracle mit einigen Klasseparaden eine erneute Falken-Führung und hielt sein Team somit im Spiel. Rosenheim hingegen wirkte im Spielaufbau phasenweise unkonzentriert und leistete sich viele Scheibenverluste.
Nach der letzten Pause sah es aber wieder wesentlich besser aus: Die Starbulls verteidigten nun konsequent und durften in der 47. Minute zum zweiten Mal jubeln: In einer weiteren Überzahlsituation leitete Andrej Strahkov den Puck zu Stephan Gottwald weiter, der sofort Peter Kathan per Rückpass bediente. Dieser nagelte die Scheibe zum 1:2 in die Maschen. Die Entscheidung fiel in der 53. Minute, als Micky Rohner Falken-Goalie Todd Ford mit einem Schlagschuss von der blauen Linie überraschte - 1:3. Die restliche Spielzeit standen die Rosenheimer sicher und konnten sich anschließend mit den ca. 50 mitgereisten Anhängern über ein Sechs-Punkte-Wochenende freuen.
Das Video von der Pressekonferenz am Freitag:
Ein ausführlicher Bericht folgt am Montagvormittag!
Hier könnt ihr nochmal den Live-Ticker nachlesen!
mw