Live-Ticker-Protokoll Starbulls - Towerstars vom 8.4.2011

+

Rosenheim - Die Starbulls Rosenheim haben im Playoff-Halbfinale am 8. April 2011 eine Niederlage hinnehmen müssen. Ravensburg führt jetzt mit 3:1 Siegen

Lesen Sie das Liveticker-Protokoll:

10:23 Liebe Eishockeyfans, wir warten nun gespannt auf das 4. Halbfinalspiel zwischen unseren Starbulls und den TowerStars. Wenn wir auch am vergangenen Dienstag die Sterne gesehen haben :-), so werden unsere Jungs in dieser Partie sicherlich wieder alles geben, um den SBR weiter in Richtung Finale zu bringen. Im Play off ist vieles möglich, warum nicht auch ein weiteres Wunder von Rosenheim? Kommt doch bitte alle sehr zahlreich ins Stadion und unterstützt die Starbulls live. Für alle anderen Fans sind wir natürlich wieder pünktlich zu Spielbeginn für Euch da. Mit grünweißgrünen Grüßen Euer Tickerteam

19:17 Herzlich willkommen aus dem Rosenheimer Eisstadion! Hoffentlich nicht das letzte in dieser Saison! :-) 19:22 Unser Bully steht nun in den Startlöchern und begrüßt die Mannschaften auf dem Eis

19:25 Ravensburg kann einigermaßen locker beginnen, denn die Vorreiterrolle haben sie bisher gut verteidigt. Rosenheim muß hingegen mehr riskieren, um sich weiter im Rennen zu halten.

19:28 es geht lod mit Stephens, Zeller, Möchel, Frank und Kunes am Bully

19:29 die erste Reiihe hatte sich schon beim Torwart der Ravensburger vorgestellt

19:30 Gottwald, Werner und Marsall sowie Auger und Paderhuber in der Verteidigung bilden die 2. Reihe

19:31 Schopf, Zick, Hanselko, Senger und Rohner sind die 3. Formation auf dem Eis

19:32 Quinlan, Renner und der Debutant Luft bilden den 3. Sturm

19:34 Riesenchance für Rosenheim nach einem super Konter der ersten Reihe.

19:35 nun versuchte es Hanselko, leider mitten auf den Bauch des Gästetorhüters

19:36 man merkt, daß die Hausherren heute einen Sieg in heimischem Stadion wollen

19:38 Super Parade von Maracle, der gerade einige Torschüsse in wenigen Sekunden abwehren mußte. Heute kommt seine Klasse mal so richtig zur Geltung

19:39 08:03 Minuten gespielt, da gibt es die erste Strafzeit: Stephan Gottwald erhält 2 Minuten wegen Haken

19:39 Möchel und Stephens bestreiten den ersten Teil der Unterzahl, Werner und Marsall den zweiten Teil

19:41 Die Paradereiher der Gäste mit Leavitt, Maloney und Thomson ist gerade in Laune, den Führungstreffer zu markieren

19:42 TOR für Ravensburg - na was sagte ich, Maloney schoß den Führungstreffer auf Zuspiel von Thomson und Leavitt

19:43 noch nicht mal richtig geschrieben, fiel schon das befürchtete Tor der Tower Stars.

19:44 Marsall hatte eine kleine Chance, die aber ein bißchen zu weit am Tor der Ravensburger vorbeiging

19:45 und wieder war es Hanselko, der einen weiteren Torversuch startete

19:46 wieder sind es auch die Unparteiischen, die im Zweifelsfall für die Gäste pfeifen. Das sehen auch die vielen Rosenheimer Fans hier so und bringen es durch Aufschreie dem Stadionpublikum nahe

19:47 Die Halle ist noch besser gefüllt als beim letzten Spiel der beiden Mannschaften in Rosenheim am vergangenen Sonntag

19:48 Oravec kam mit einem Schüßchen auf Maracle zu, der diesen Versuch nicht sehr gefährlich ansah. Mit Leichtigkeit konnte er ihn abwehren

19:49 15:19 Strafzeit gegen Ravensburg - Marco Friedrich erhält 2 Minuten wegen Beinstellen

19:50 jetzt müßte der Ausgleichstreffer fallen - ich schreibe es mal, weil beim Tor der Tower Stars hat es auch geholfen -

19:50 leider kann sich Rosenheim erst spät vor dem Gästetor positionieren

19:51 16:47 TTTTTTTTTTTOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRR für den SBR Auf Zuspiel von Auger und Paderhuber schoß Gottwald den ersten Treffer für die Hausherren

19:55 tja, die Gäste lassen sich nichts gefallen, sie haben nun eine Minute vor Ende des ersten Drittels auf 1 : 2 erhöht . Maloney auf Slaventinsky der einetzte

19:56 schade, das hätte nun wirklich nicht sein müssen - so schnell nach dem ersten grünweißen Tor nun wieder der Gegentreffer

19:58 uns bleiben ja noch 40 Spielminuten am heutigen Abend nun gehen wir erst mal ein wenig Pause machen, bevor es hier auf dem Eis heiß weitergeht

20:13 die ersten Sekunden des 2. Drittels gingen sehr stürmisch los. Von Seiten der Starbulls sind nicht kleine Bulls, sondern Riesenbullen aus der Kabine weider rrausgekommen. Es dürfte für die Gäste schwierig sein hier mitzuhalten

20:14 Liebe Eishockeyfans, wer Rosenheim und seine Fans kennt, der weiß, daß hier die Stimmung fast am Siedepunkt angelangt ist. Rosenheim ist seit Jahrzehnten eine Hochburg in Sachen Eishockey und das hört man heute hier auch ganz deutlich

20:15 geschätzte 5000 Zuschauer werden es heute schon sein, die diese Stimmung live erleben - die offfizielle Zuschauerzahl kommt erst im letzten Drittel wie Ihr wißt

20:16 Rosenheim kämpft wie narrisch und will hier siegen - auch Ravensburg hat das Tempo und den Druck erhöht

20:18 die Starbulls schiessen sich in Stimmung. Die Geräuschkulisse der Fans hier im Stadtion hilft dabei sehr

20:20 einige Male wurde nun schon ein Rosenheimer dezent zu Fall gebracht, der Unparteiische sieht es einfach nicht. DOCH! Jetzt hat er das unübersehbar dumme Foul von Ravensburgs Leavitt wegen Beinstellen nicht mehr übersehen können

20:20 Powerplay für Rosenheim - na wenn das nicht den Ausgleich gibt? 20:21 Auger und Paderhuber haben beide einen kräftigen Schuß auf Lange abgefeuert, der aber halten konnte

20:22 ich träume jetzt einfach und schreibe nochmal vom Ausgleich. Bisher hat es in diesem Spiel jedes Mal ein Tor gegeben, wenn ich Sekunden zuvor davon schrieb. vielleicht hilft es ja noch einmal?

20:23 Das Überzahlspiel ist vorbei und wir sehen immer noch ein rasantes Spiel, das an guten Szenen nicht zu überbieten ist.

20:25 Gegenangriff der Towerstars aber der letzte Paß zum Mann vor dem Tor kam nicht an.

20:26 Tor für Ravensburg - das war ein sehr unglücklicher Treffer der Gäste

20:27 für unsere Begriffe war der Pfiff des Schiedsrichters bereits durch die Halle getönt, als der Schiri dann in einem Gemenge auf und vor dem Tor doch den Puck im Tor von Maracle sah und den Treffer gab

20:28 eine sehr umstrittene Situation, die in Pfiffen gegen den Schiri endete. Spieler und Fans mokierten dieses Tor, aber es half nichts - der Treffer wurde gegeben

20:29 somit sind wir nun ein wenig über der Halbzeit hier in Rosenheim und liegen 2 Tore zurück

20:30 STARBULLS GEBEN NIEMALS AUF klingt es hier durch die Halle, dem schließen wir uns an.

20:30 jetzt hatte auch Lange etwas Beschäftigung und von Seiten der Ravensburger Fans flogen Becher auf die Eisfläche

20:31 Schiri Du A... klingt es nun durch das Oval. Irgendwie scheint es schon als hätte er weißblau lieber als grünweiß

20:33 noch ist nichts verloren - die Gäste müssen dieses Tempo auch noch bis zum Ende mithalten können - mal sehen wer am Ende lacht?

20:33 TTTTTTTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRR AUUUUUUUUUUUUUUGGGGGGGGGGGGGGGGGEEEEEEEERRRRR

20:34 Auf Zuspiel von Marsall und Werner schoß Auger den Anschlußtreffer und nun sind die grünweißen Fans total aus dem Häuschen - wir natürlich auch :-)

20:35 AUGER - mei is des schee...

20:35 und jetzt gleich noch eines Jungs - Hanselko hatte wieder einen guten Schuß auf Lange abgefeuert

20:36 Jungs tut was die Mutti sagt und schießt den Ausgleich.... wir wollen Euch heute siegen sehen

20:38 Stephens und Zeller hatten nun eine tolle Chance, aber der Gästetorhüter gönnt uns keine Freude

20:39 36:21 Strafzeit gegen Rosenheim: Gottwald muß wegen Stockschlag 2 Minuten auf das Sünderbänklein

20:40 Rosenheim kann sich befreien und Ravensburg muß neu aufbauen - bereits zum zweiten Mal in diesem Powerplay

20:41 Stephens und Zeller am Bully, Kunes und Frank wie eine Mauer hinten

20:41 wieder ist der Puck raus und es bleiben noch 19 Sekunden Unterzahl 20:42 die letzte Minute im 2. Drittel läuft

20:43 Bully im Drittel der Ravensburger - Möchel und Stephens am Drücker

20:45 Ravensburg hat nun die letzten Sekunden verstreichen lassen und fast den 3. Treffer kassiert. Wenn Möchel den Schläger noch 10 Zentimeter weiter nach vorne gebracht hätte 2

0:52 das zweite Drittel ging kampfmäßig eindeutig an die Starbulls. wir chatten nun bis Drittelbeginn mit Euch also los...

20:59 die Meinungen zum 3. Treffer der Gäste ist allgemein, daß der Abpfiff vor dem Tor erfolgte. Die Schiedsrichterleistung wird heiß diskutiert was uns leider nicht viel hilft im nachhinein

21:01 der Schiri (als ich noch unter den Fans weilte hieß er damals noch ZEBRA) macht dem Namen alle Ehre. Echt eine schwache Leistung, die dem Obmann hoffentlich nicht entgeht

21:02 Freudige Gesänge aus der Fankurve und ein keineswegs PLATTER SBR (wie ich vorhin im Chat las) zieht die Runden über die Eisfläche

21:03 Wer heute nicht im Stadion ist verpaßt echt ein Schmankerl in Sachen Eishockeysport. Mich würden zuhause keine 10000 Pferde halten...

21:05 die letzten Sekunden spielten sich vor Norm Maracle ab, der mit sagenhaften Paraden einige Versuche der Gäste hielt

21:06 wenn hier eine Mannschaft langsamer geworden ist, dann sind es die Türme, die ins Wanken kommen. kann sein daß sie als schiefe Türme von Rosenheim heimfahren

21:07 die Spannung ist am Siedepunkt angelangt - Samendinger hatte einen einigermaßen schwachen Schuß an der langen Ecke des Rosenheimer Tores vorbeigemogelt

21:10 OUH! ORAVEC mit einem fast sicheren Torschuß auf Maracle, aber das Wunder von Rosenheim pariert in sagenhafter Weise

21:10 gleich noch eine Möglichkeit für unsere Jungs im Gegenzug, leider auch am Tor vorbei

21:11 47:23 Strafzeit gegen Ravensburg - Schmiedle wegen Beinstellen hat der Schiri nun die Brille aufgesetzt?

21:12 gigantisches Powerplay der Starbulls von der ersten Sekunge weg mit einigen Chancen, sowas sahen wir schon lange nicht mehr hier....

21:13 4080 ist die offizielle Zuschauerzahl - gefühlt sind um die 5000 im Stadion 21:13 das Powerplay ist vorbei aber gleich wieder Bully im gegnerischen Drittel

21:14 das kriegen wir schon noch hin - ein tor ist schnell mal geschossen und das schaffen wir heute noch

21:15 Gesänge und Jubelphasen nur noch auf Rosenheimer Seite, die blauweiße Kurve schwing noch vereinzelt eine kleine Fahne

21:15 Bully vor Maracle

21:16 noch 9 Minuten um den Spieß umzudrehen und je schneller der Ausgleich fällt, desto besser oft lagen wir schon ganz nahe daran

21:17 wieder die erste Reihe auf dem Eis

21:21 52:49 TOR für Ravensburg - wieder ist es Maloney, der die Gästefans mit einem Treffer beschenkt - Thomson und Leavitt die Assistenten

21:21 noch 6 Minuten bleiben, um 2 Tore aufzuholen

21:22 jetzt sind die Türmchenfans aufgewacht und jubeln mächtig - die Türme auf dem Eis wollen den SBR schachmatt setzen :-(

21:23 legt nochmal los Jungs wir sind stolz auf unser Team klingt es aus der Fankurve und das können wir wahrlich sein - egal wie das Spiel heute endet

21:24 diese Partie war auf alle Fälle ein echter Leckerbissen, den man gesehen haben muß!

21:25 Maracle vom Eis

21:25 gottwald, Werner, Narsall und Stephens sollen es vorne richten

21:26 AUSZEIT ROSENHEIM

21:27 wieder Bully im Drittel von Ravensburg und einige Torschüsse

21:27 die Zeit wird knapp

21:29 Das war es - Oravec konnte den Puck nach einem Konter im leeren Tor versenken, wenn auch der Schiri wieder Maloney als Torschützen gesehen hat, aber dessen Leistung bleibt umstritten

21:30 ROSENHEIM klingt es durch die Halle und wir haben die tollsten Fans der Liga

21:31 Auf unsere Mannschaft können wir echt stolz sein

21:34 mit einem weinenden Auge, aber voller Stolz verabschieden wir uns heute aus dem Rosenheimer Eisstadion. Es bleibt uns immer noch eine geringe Chance im nächsten Spiel am Sonntag in Ravensburg nochmal ein Heimspiel zu erzwingen. Sportbund Rosenheim tönt es durch das Stadion und man meint, der SBR hätte gewonnen... Unser Tickerteam meldet sich wieder am Sonntag aus Ravensburg (hoffentlich mit einem Sieg! Wir hoffen, daß wir uns am Dienstag zuhause noch einmal wiedersehen

21:35 Es verabschiedet sich aus Rosenheim Euer Tickerteam

Zurück zur Übersicht: Starbulls Rosenheim

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT