WM-Topscorer kommt zu den Starbulls!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
  • schließen

Rosenheim - Franz Steer hatte einen "Kracher" angekündigt und ihn jetzt geliefert: Der dänische Stürmer Kim Staal hat bei den Starbulls unterschrieben.

Vor vier Wochen hatte Starbulls-Coach Franz Steer die Neugier der Fans geweckt. Man sei an einem Topspieler für die kommende Saison dran, ließ er verlauten. „Das würde keiner glauben, dass der zu unseren Konditionen in Rosenheim spielen würde. Wir sind jetzt auf der Suche nach einem Job für seine Frau“, erklärte der Trainer damals. Jetzt ist klar, dass der "Kracher" kommen wird, wie das OVB am Donnerstag berichtet. Der Neue ist Kim Staal.

Der dänische Angreifer ist fünffacher Topscorer bei Weltmeisterschaften. Er spielte zuletzt in der dänischen 1. Liga, wo er mit 15 Toren und 18 Assists ebenfalls Topscorer wurde. In der 1. schwedischen Liga hat er 363 Spiele absolviert. Heute, mit 35 Jahren, wollte er nach Deutschland und Franz Steer hat zugegriffen. "Es hat einfach gepasst. So wie bei Norm Maracle. Da hat auch keiner geglaubt, dass er für Rosenheim spielen wird", sagte Steer dem OVB.

Zurück zur Übersicht: Starbulls Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser