Pressemeldung Starbulls Rosenheim e.V.

Bundesweiter Vorlesetag: Starbulls lesen Grundschülern vor

+
Daniel Bucheli in der Klasse 1a mit dem Kinderbuch „Urmel fliegt ins Weltall“.

Großkarolinenfeld - Am Dienstag setzten die Starbulls eine schöne Aktion aus dem vergangenen Jahr fort. Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags, lasen vier Spieler den Schülern der Grundschule in Großkarolinenfeld vor:

Die Spieler Dominik Daxlberger, Simon Heidenreich, Daniel Bucheli und Manuel Neumann wurden bereits herzlich von Schülern und Lehrern empfangen. Danach teilten sich die vier auf mehrere Klassen auf, damit auch möglichst viele Schüler in den Genuss des Vorlesens kamen. 

Auf dem Programm standen natürlich Klassiker wie Max Kruses„Urmel fliegt ins Weltall“ oder „Die kleine Hexe“ von Ottfried Preußler. Die Kinder lauschten gespannt den Spielern, und auch diese hatten ihre Freude an den Geschichten, die sie selbst noch aus ihrer Kindheit kannten. 

Nach etwa 20 Minuten des Vorlesens spannender Abenteuer war noch genügend Zeit für gemeinsame Fotos, Autogramme und viele Fragen. Die Starbulls Rosenheim bedanken sich recht herzlich bei der Schulleitung, den Lehrern und allen Schülern für den wunderbaren Empfang und die angenehme Zeit in der Grundschule in Großkarolinenfeld.

Pressemeldung Starbulls Rosenheim e.V.

Zurück zur Übersicht: Starbulls Rosenheim

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT