Bewegende Worte von Meirandres an die Fans

"Starbulls sind meine zweite Familie geworden!"

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Dieses Bild wird es in Zukunft wohl nur noch in absoluten Ausnahmefällen geben: Max Meirandres im Starbulls-Trikot!
  • schließen

Rosenheim - Max Meirandres spielt nicht mehr für die Starbulls! Die Nachricht von der Vertragsauflösung hatte hohe Wellen geschlagen. Jetzt hat sich der Verteidiger selbst via Facebook an die Öffentlichkeit gewandt:

Die Starbulls Rosenheim und Max Meirandres haben sich letzte Woche auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Der Verteidiger war mit diesem Wunsch an den Klub herangetreten, weil sich der hohe zeitliche Aufwand für die DEL2 mit seiner schulischen Weiterbildung nicht mehr miteinander vereinbaren ließ.

"Max besucht eine Optiker-Meisterschule und ist jeden Tag lange unterwegs. Er hat selbst sehr unter der Situation gelitten", hatte Coach Franz Steer nach der 3:8-Niederlage am Sonntag gegen Kaufbeuren gesagt.

"Doppelbelastung war extrem!"

Jetzt hat sich der Spieler, der seit Kindesbeinen mit den Starbulls verbunden ist, via Facebook selbst an die Fans gewandt und seine Entscheidung noch einmal begründet: "Seit September diesen Jahres besuche ich nun nach meiner Optikerausbildung die darauf aufbauende Fachakademie in München. Die Doppelbelastung und das damit verbundene Pendeln war extrem zeit- und auch kraftaufwendig!"

Aushelfen will der DEL-erfahrene Defender aber weiterhin, wenn Not am Mann sein sollte: "Ich werde nach wie vor mit den Jungs trainieren, so dass ich, wenn man mich benötigt, auch einsatzfähig bin!"

"Haben etwas Einmaliges in Rosenheim!"

Leicht gefallen ist Meirandres dieser Schritt aber gewiss nicht. Das merkt man auch an seinen ergriffenen Worten auf Facebook: "In den letzten 19 Jahren sind die Starbulls meine zweite Familie geworden! (…) Wir haben hier etwas einmaliges in Rosenheim: Leute aus der Region, die nicht des Geldes wegen, sondern aus purer Leidenschaft alles für den Verein geben!" Und er dankte auch ausdrücklich den treuen Anhängern: "Dies geht nur dank euch Fans, die sich dessen bewusst sind und bedingungslos hinter der Mannschaft stehen!"

Liebe Facebook-Freunde,ich möchte mir hier kurz die Zeit nehmen, alle eventuell offenen Fragen zu meiner Person zu klä...

Posted by Max Meirandres on Dienstag, 24. November 2015

Fans reagieren mit Dankbarkeit

Die Fans selbst fanden die offenen Worte des 22-Jährigen übrigens ausgesprochen positiv und reagierten fleißig mit Kommentaren. "Super Statement, super geschrieben. Alles Gute und viel Erfolg bei deiner Optiker-Fortbildung", schrieb eine Anhängerin. Ein anderer postete: "(...) Ich wünsche dir viel Erfolg für die Schule und freue mich darauf, dich mal wieder auf dem Eis zu sehen! Danke für deinen Einsatz für die Starbulls!"

mw

Zurück zur Übersicht: Starbulls Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser