Party! Fans und Starbulls rücken zusammen

Rosenheim - Aufsteiger, DEB-Pokalsieger und Playoffs - für die Starbulls Rosenheim hat es am Samstag mehr als genug zu feiern gegeben. Natürlich mit ihren Fans.

Lesen Sie auch:

Auf der Feier gab der Vorstand ein gute Nachricht bekannt: Dominic Auger bleibt in Rosenheim.

"Wenn sich die Fans mit der Mannschaft identifizieren, dann rücken alle näher zusammen", freut sich Kapitän Stephan Gottwald im Rosenheim24-Interview. Wie seine Teamkameraden kommt Gottwald den ganzen Samstagabend aus dem Autogramme schreiben und Fotografieren lassen nicht mehr heraus. Die Fans sind glücklich 'ihren' Starbulls beim Saison-Abschlussfest in der Inntalhalle mal richtig nahe zu kommen und nutzen die Gelegenheit, um mit ihnen zu fachsimpeln.

Lesen Sie auch:

Heute feiern die Fans ihre Starbulls

Die erste Saison nach dem Aufstieg bietet mehr als Diskussionsstoff. "Wir haben eine ordentliche Saison gespielt", bilanziert Trainer Franz Steer. "Der Gewinn des DEB-Pokals war sicher das Highlight, es hat uns allerdings auch Punkte gekostet, da wir mehr Dienstagsspiele in den Knochen hatten als andere Teams." Trotzdem kann der Trainer auf eine gute Finalserie zurückblicken: "Mit ein bisschen Glück und anderen Schiedsrichterentscheidungen hätte es fürs Finale geereicht", ist er sich sicher. Ähnlich sieht das der Kapitän: "Anfangs war die Enttäuschung schon groß, dass im Halbfinale Ende war, aber im Endeffekt haben wir eine gute Saison gespielt."

Die große Frage des Abends ist aber, was kommende Saison passiert? "Ich denke, da wird sich die nächsten Wochen einiges tun, aber ich hoffe, dass der Stamm der Mannschaft bleibt, weil es einfach gute Jungs sind", meint Gottwald. "Wenn der Stamm bleibt und wir uns an einigen Positionen verbessern sind wieder die Playoffs drin." Trainer Steer verrät nur: "Nächste Woche werde ich mit den Spielern sprechen, jeden werden wir aber sicher nicht behalten können."

Großes Saisonabschlussfest der Starbulls

Mehr wollten die Fans gar nicht wissen. Sie feierten 'ihre' Jungs und überschütteten sie mit Lob: "Super, einmalig, geil!" Denn genau wie die Starbulls selbst träumen die Fans von der Deutschen Eishockey Liga - ein Traum der kommende Saison wahr werden kann?

Christine Zigon

Rubriklistenbild: © cz

Zurück zur Übersicht: Starbulls Rosenheim

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT