Starbulls: Drei weitere Unterschriften

Rosenheim - Die Starbulls Rosenheim können erneut Fortschritte bei der Kaderplanung für die kommende Saison vermelden. Drei weitere Akteure haben jetzt unterschrieben - unter anderem Marcus Marsall.
"Max Renner, Marcus Marsall und Dominik Daxlberger haben ihre Verträge unterzeichnet", sagte der Zweite Starbulls-Vorstand Karl Aicher.
Der 19-jährige Renner stand in der abgelaufenen Zweitliga-Saison in 31 Spielen auf dem Spielberichtsbogen. Der gebürtige Rosenheimer wurde dabei sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff eingesetzt. Besonders gerne werden sich die Starbulls-Fans dabei an Renners Premieren-Tor im Seniorenbereich beim 4:2-Sieg im ersten PlayOff-Halbfinale in Ravensburg erinnern. Der Youngster erzielte damals den vierten Rosenheimer Treffer, der die Partie entschied.
Der 21-jährige Marsall, der im Sommer 2009 aus Landshut nach Rosenheim gekommen ist, geht in seine dritte Saison bei den Starbulls. Der schnelle und fleißige Stürmer kam in der abgelaufenen Saison auf 17 Punkte in 53 Spielen und spielte sich dabei mit großem Kampfgeist und toller Laufbereitschaft in die Herzen der Fans.
Mit dem 18-jährigen Daxlberger hat erneut ein talentiertes Eigengewächs den Sprung nach oben geschafft. Der Junioren-Nationalspieler darf eigentlich noch in der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) ran, kann aber schon auf sieben Zweitliga-Einsätze verweisen.
Damit nimmt der neue Kader der Starbulls, deren DNL-Mannschaft heute beim "Brückenwirt" in Kolbermoor ihren Saionabschluss feiert, immer mehr Formen an. Insgesamt stehen nun schon 12 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag - ein Torhüter, fünf Verteidiger und sechs Angreifer.
Wie berichtet, hütet auch kommende Saison Star-Keeper Norm Maracle den Starbulls-Kasten. Für die Abwehr haben bereits Dominic Auger, Michael Rohner, Beppo Frank, Niko Senger und jetzt eben Maxi Renner unterschrieben. Im Sturm können die Starbulls schon zwei komplette Reihen bilden. Neben Kapitän Stephan Gottwald und dem Kanadier Mitch Stephens sind auch Robert Schopf und Rückkehrer Simon Wenzel (aus Heilbronn) schon fix. Jetzt kamen mit Daxlberger und Marsall zwei weitere Spieler mit großer Perspektive dazu.
tn/ovb/mw