Die Starbulls-Neuzugänge 2011/12

Rosenheim - Wir stellen Ihnen die Starbulls-Neuzugänge der Saison 2011/12 vor. Erfahren Sie mehr in den Videointerviews. **Kaderstand Dezember 2011**

Torhüter Josef Mayer

Der 23-Jährige Josef Mayer ist der Neuzugang im Tor der Starbulls. Zuletzt spielte er mehrere Saisonen bei den Revensburger Towerstars. In der Saison 2011/12 trägt er die Rückennummer 33.

Verteidiger Peter Kathan

Der 1982 geborene Bad Tölzer spielte zuvor mehrere Jahre beim SERC Wild Wings. Im neuen Kader von Starbulls Rosenheim nimmt Peter Kathan die Position des Verteidigers ein. Seine Trikot trägt die Nummer 9.

Verteidiger Mike Wilson

++Vertrag aufgelöst++

Stürmer Andrej Strakhov

Im Kader von Franz Steer wird Andrej Strakhov zum Sürmer mit der Rückennummer 77. Seine schlimmste Erfahrung war sein zweimaliger Beinbruch innerhalb einer Saison.

Stürmer Simon Wenzel

Der 22-jährige Stürmer spielte schon einige Jahre zuvor bei den Starbulls Rosenheim. In den letzten zwei Saisonen spielte er bei den Heilbronner Falken. Das Trikot mit der Rückennummer 52 gehört ihm für die Saison 2011/12.

Stürmer Michael Baindl

Nach dem schlimmen Erlebnis durch die Insolvenz der Tölzer Löwen, wechselte Starbulls Stürmer Michael Baindl mehrmals die Vereine. Der geborene Wolfratshausener spielt als Wingman im Zentralen und linken Flügel des Sturms. Sein Trikot trägt die Nummer 36.

Stürmer Corey Quirk

Auch für den 25-Jährigen Corey Quirk ist es die erste Saison im Rosenheimer Kader. Zuvor spielte der Amerikaner drei Saisonen in der AHL. Als Stürmer trägt er in Rosenheim die Trikotnummer 21.

Stürmer Geordie Wudrick

++Vertrag aufgelöst++

Stürmer Dominik Daxlberger

Dominik Daxlberger ist der jüngste Neuzugang in der Saison 2011/2012. Der 18-Jährige Rosenheimer spielte zuvor sehr erfolgreich im DNL-Kader der Starbulls Rosenheim. Als Stürmer trägt er auf dem Eis das Trikot mit der Nummer 17.

Stürmer Dominik Luft

Als Stürmer kommt Dominik Luft genauso wie sein Mitspieler Domenik Daxlberger aus dem DNL-Kader der Starbulls. Der 19-Jährige will im Team von Franz Steer unbedingt in die Playoffs kommen. Er ist der Spieler mit der Trikotnummer 19.

Stürmer Patrick Asselin

++NEUZUGANG NOVEMBER 2011++

Verteidiger Ryan Gaucher

++NEUZUGANG NOVEMBER 2011++

Ryan Gaucher ist der neue Verteidiger aus Saskatoon (Kanada). Zuvor spielte der 33-Jährige zwei Jahre lang bei den SERC Wild Wings. Auf dem Spielfeld trägt er das Trikot mit der Nummer 7. Neuzugang Patrick "Pat" Asselin kommt von den Kalamazoo Wings (ECHL) zu den Starbulls Rosenheim. Der 24-Jährige ist der neue Powerplayer im Starbulls Kader. Er trägt das Trikot mit der Nummer 18.Der 21-Jährige Kanadier darf sich in dieser Saison als Stürmer behaupten. Zuvor spielte er zwei Jahre bei den Kelowna Rockets sowie drei Jahre bei den Swift Current Broncos. Sein Trokot trägt die Nummer 10.Der Kanadier Mike Wilson spielt für die Saison 2011/12 als Linker Verteidiger im Kader der Starbulls. Zuvor spielte er eine Saison bei den Victoria Salmon Kings sowie den Worcester Sharks. Im Kader von Trainer Franz Steer trägt sein Trikot die Rückennummer 26.

Rubriklistenbild: © cs

Kommentare