EC Hannover Indians gegen Starbulls Rosenheim

Viertelfinale! - Starbulls machen das 3:2 gegen Hannover

+
  • schließen

Rosenheim/Hannover - Mit dem Sieg am altehrwürdigen Pferdeturm ziehen die Rosenheimer ins Viertelfinale der Oberliga-Playoffs ein - nach vier Spielen aus Best-of-five.

>>> Hier gehts zum Live Ticker <<<

Spielbeginn in Hannover ist um 20 Uhr. Und es bedeutet auch, dass der Druck nun wieder bei den Indianern liegt. Bei einer Pleite wäre die Saison für die Niedersachsen definitiv beendet, mit einem Sieg könnten sie indes ein fünftes Spiel am Sonntag in Rosenheim erzwingen.

Das wollen die Grün-Weißen unter allen Umständen vermeiden. Damit dies klappt, müsste die Mannschaft von Manuel Kofler aber endlich den "Auswärtsfluch" ad acta legen. Trainer Kofler ist jedoch der Meinung, dass ein solcher Fluch überhaupt nicht existiert. "Den gibt‘s nicht. Wir müssen nur über 60 Minuten die Leistung abliefern, die wir auch abliefern wollen und in den wichtigen Momenten öfter die richtigen Entscheidungen treffen", sagte der Coach jetzt dem Oberbayerischen Volksblatt.

In personeller Hinsicht sieht es bei den Starbulls wieder besser aus. Thomas Reichel feierte bereits am Dienstag sein Comeback, so dass Kofler wohl aller Voraussicht nach mit vier Sturmreihen spielen lassen wird können. Zudem hat der Coach die Qual der Wahl, weil nach der Rückkehr von Chase Witala drei Kontignentspieler zur Verfügung stehen. Eingesetzt werden dürfen jedoch nur zwei.

Die Indianer vertrauen unterdessen auf ihre Heimstärke. Bereits mehrfach in dieser Saison hat die Mannschaft von Lenny Soccio am heimischen "Turm" ihre vorhandene Klasse bewiesen. Vor allem das frenetische Publikum könnte wieder ein Faustpfand werden, wie bereits beim Sieg in Spiel zwei (4:2) am vergangenen Sonntag. "Die Jungs wollen den Sieg unbedingt und hoffen auf eine volle Halle, um sich von der Euphorie beflügeln zu lassen", wird Soccio auf der Homepage der Niedersachsen zitiert.

rosenheim24.de berichtet von der Partie wie gewohnt ab 20 Uhr per Live Ticker!

mw

Zurück zur Übersicht: Starbulls Rosenheim

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT