Strümer erzielte beim 4:3 in Sterzing zwei Tore

Zweimal Squires zum Sieg

+
Robert Schopf erzielte in Sterzing seinen ersten Saisontreffer.

Sterzing/Rosenheim - Das erste Testspiel der Südtirol-Reise gegen die Sterzing Broncos gewannen die Starbulls Rosenheim knapp mit 4:3-Toren gegen den italienischen Zweitligisten.

Die Tore erzielten Robert Schopf mit seinem ersten Saisontreffer, Gregory Squires (Saisontore fünf und sechs) sowie Michael Baindl. Die Rosenheimer spielten ohne Ryan Del Monte, der wegen einer Leistenverletzung geschont wurde.

Die Starbulls waren die bessere Mannschaft, doch die Broncos hätten durch Kampfgeist, einen guten Dominik Steinmann im Tor, der mehrere Starbulls-Chancen zunichte machte, und mit etwas mehr Glück ein 3:3 nach 60 Minuten schaffen können.

Die Starbulls starteten gut ins Match, und obwohl die Feinabstimmung fehlte, war der Unterschied doch erkennbar. Das absolut kompromisslose Forechecking der Rosenheimer brachte die Broncos mehrfach in Bedrängnis, und so war das 1:0 durch Schopf in der 13. Spielminute vollkommen verdient.

Im zweiten Drittel ging es in derselben Tonart weiter, und so konnte Rosenheim nach einem Lattenkracher von Strakhov auf zwei zu null stellen. Im Powerplay schlenzte Auger den Puck aufs Tor und Gregory Squires, der kaum zu halten war, fälschte die Scheibe noch entscheidend ab.

Tobias Kofler, der Ex-Rosenheimer aus dem DNL-Team, traf in der 30. Minute zum Anschlusstreffer ins Tor. Praktisch im Gegenzug entwischte Squires abermals und ließ Steinmann alleine vor dem Tor mit einem perfekten Schlenzer ins Kreuzeck nicht die geringste Chance.

Im letzten Drittel kamen die Broncos besser ins Spiel und Gunnar Braito konnte kurz nach Drittelhälfte zum 2:3 eindrücken. Dreieinhalb Minuten vor Schluss erzielte der starke T. J. Caig den Ausgleichstreffer, doch die Freude währte nur kurz: kaum mehr als eine Minute später konnten die Starbulls durch Baindl das insgesamt doch verdiente Siegtor erzielen.

Strafen: Broncos 6 Minuten, Starbulls 10.

re/bz/Oberbayerisches Volksblatt

Zurück zur Übersicht: Starbulls Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT