Starbull hilft bei Black Hawks aus

Sebastian Alt (18), Kapitän des DNL-Teams der Starbulls
+
Sebastian Alt (18), Kapitän des DNL-Teams der Starbulls

Rosenheim/Passau - Die Starbulls leisten Förderhilfe bei den Passau Black Hawks: DNL-Team-Kapitän Sebastian Alt (18) hilft in der Drei-Flüsse-Stadt aus.

„Wenn mit den Formalitäten alles klappt, dann wird er gegen Tölz (23. Dezember 2011) schon mit dabei sein. Solange wir hinten so dünn besetzt sind, soll er uns in jedem Fall zur Verfügung stehen. Die Rosenheimer helfen uns damit entscheidend weiter und die gute Ausbildung dort ist ja weithin bekannt“, bedankt sich der Sportliche Leiter der Passauer, Markus Petri, für die Unterstützung des Zweitbundesligisten. Sebastian Alt wird mit einer Förderlizenz nach Passau abgestellt.

Die Verteidiger-Riege des Oberligisten aus Passau ist aktuell verletzungsbedingt geschwächt. Mit Sebastian Alt stehen Jukka Ollila beim Auswärtsspiel in Bad Tölz zumindest vier Verteidiger zur Verfügung. Der Einsatz von Kapitän Thomas Vogl, der an einer Hüftverletzung aus dem Klosterseespiel laboriert, sei aber genauso fraglich wie die Rekonvaleszenz von Martin Rehthaler und Kevin Steiger, heißt es auf der Homepage der Black Hawks.

Sebastian Alt (18) ist der Kapitän des DNL-Teams der Starbulls. In der laufenden Saison kam er auf 23 Spieleinsätze mit vier Toren und neun Assists.

re

Kommentare