Amtlich! Gündogan verlässt den BVB

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Dortmund - Lange wurde spekuliert, jetzt gibt der BVB offiziell bekannt: Ilkay Gündogan wird seinen noch bis 2016 laufenden Vertrag bei der Borussia nicht verlängern.

Seit 2011 spielt der 24-jährige Ilkay Gündogan für den BVB. Er kam vom 1. FC Nürnberg für eine Ablöse von 5,5 Millionen Euro. Die Zeichen deuteten schon auf einen Abschied hin. Seit dem letzten Bundesliga-Spiel fehlt Gündogan im BVB-Kader, offiziell wegen einer Rachenentzündung. Wie die Bild berichtet, soll Gündogan bereits ein unterschriftsreifer Vertrag mit der Verlängerung bis 2019 vorgelegen haben, mit dem jährlichen Einkommen von 6,5 Millionen Euro.

Amtlich! Gündogan verlässt den BVB

Wohin Ilkay Gündogan nach dem BVB wechseln wird, ist noch nicht bekannt. Anscheinen pokern Manchester United, aber auch Arsenal London um den Top-BVB-Spieler. Laut transfermarkt.de hat Gündogan einen Marktwert von 20 Millionen Euro.

mh

Zurück zur Übersicht: Fußball

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser