Asamoah: Training bei den Amateuren

+
Gerald Asamoah spielte in der vergangenen Saison für den FC St. Pauli.

Hüls - Von Schalke über St. Pauli in die NRW-Liga: Der derzeit vereinslose Gerald Asamoah hält sich bei einem Amateurklub aus der NRW-Liga fit. Trainer dort ist ein alter Bekannter, der 1990 Weltmeister wurde.

Ex-Fußball-Nationalspieler Gerald Asamoah macht einen Ausflug in die fünfte Liga. Der ehemalige Stürmer der Bundesligisten FC Schalke 04 und des FC St. Pauli hält sich dem Fachblatt “Reviersport“ (Montag) zufolge derzeit beim VfB Hüls fit.

Der NRW-Liga-Klub aus dem nördlichen Ruhrgebiet wird von Weltmeister Olaf Thon trainiert. Der zurzeit vereinslose Asamoah hatte Ende Juni seinen Vertrag beim FC Schalke aufgelöst, da er bei den Königsblauen offenbar keine Perspektive mehr sah.

Wo die Fußball-Stars diesen Sommer Urlaub machten

Die Spieler müssen wieder ranklotzen, um fit zur neuen Saison zu werden. Aber wo macthen eigentlich die Fußball-Stars Urlaub? Wir zeigen Ihnen einen Überblick - basierend auf Aussagen der Spieler und auf Berichten verschiedener Zeitungen. Obiges Foto von Michael Rensing stammt aus einem Trainingslager. Der Keeper verbrachte seinen diesjährigen Urlaub auf Mykonos. © Getty
Raul: Menorca © Getty
Michael Thurk: USA © Getty
Bastian Schweinsteiger: Miami © dpa
Ashley Cole: Los Angeles © AP
Michael Ballack: Miami © Getty
Iker Casillas: Johannesburg © AP
Wayne Rooney: Karibik © Getty
Philipp Lahm: Griechenland / Bayerische Alpen © Getty
Joachim Löw: Griechenland © Getty
Ivica Olic: Ibiza © Getty
Jens Lehmann: Sardinien © Getty
Dante: Brasilien © dpa
Stephan Hain: Zwiesel und Kreta © Getty
Benjamin Lauth: Stanglwirt in Going © Getty
Daniel Bierofka: Sardinien © Getty
Eugen Polanski (r.): Dubai © dpa
Thomas Müller: Portugal © Getty
Mesut Özil: Ibiza © Getty
Martin Stranzl: Urbersdorf © dpa
Sascha Riether: Malediven © dpa
Matthias Lehmann: Ibiza © Getty
Rafinha: Brasilien © dpa
Sebastian Rudy (l.): Italien © AP
Toni Kroos: Spanien © Getty
Dennis Aogo: Kreta © Getty
Felix Magath: USA © Getty
Ralf Fährmann: Dubai © dpa
Jos Luhukay: Südfrankreich © Getty
Arturo Vidal: Chile © Getty
Friedhelm Funkel: Mallorca © Getty
Collin Benjamin: Namibia © Getty
Franck Ribéry: Ibiza © Getty
Und mancher Fußballer verriet zwar nicht den Ort seines Urlaubs, aber was ihm daran wirklich wichtig ist. So sagte Manuel Neuer nach Abschluss des Wechseltheaters, wohin ihn sein Urlaub führt: "Auf jeden Fall weit weg" © AP

Sein Engagement in Hüls wird sich lediglich auf Trainingseinheiten beschränken. “Es ist nicht daran gedacht, dass ich da spiele“, sagte der 32-Jährige.

dpa

Kommentare