Arminia im Abstiegskampf

Diese grandiose Kabinen-Ansprache begeistert alle Fußballfans 

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
  • schließen

Bielefeld - Am Sonntag schlug Arminia Bielefeld den Aufstiegskandidaten Eintracht Braunschweig in der 2. Bundesliga sensationell mit 6:0.

Völlig überraschend holten die abstiegsbedrohten Bielefelder nicht nur drei Punkte gegen Braunschweig, sondern schickten das Spitzenteam gleich mit einer Klatsche nach Hause. 

Woher zog die Arminia diese Energie? Im Netz kursiert der Videomitschnitt einer emotionalen Kabinenansprache von Co-Trainer Carsten Rump vor dem Spiel. Er beschwört darin den Kampfgeist des Teams und appelliert an ihre Familienehre. Eine echte Gänsehaut-Ansprache, die auf Facebook und YouTube von Zehntausenden bereits angeschaut wurde. 

"Die hätten locker die Champions League gewonnen"

Fußballfans im Netz sind begeistert von dem Video und glauben an einen Einfluss auf das Spielgeschehen. "Die hätten locker nach der Ansprache die Champions League gewonnen", meint etwa Facebook-User Janis auf der Seite "Fußball ist mein Leben". BWL-Student Philip R. schrieb ebenfalls dort: "Wenn mich der Typ so für die Matheprüfung einschwört, werde ich auch Armine". 

Im Abstiegskampf kletterte Bielefeld nach dem Sieg auf Platz 15, punktgleich mit 1860 München, die auf Tabellenrang 16 stehen und wieder in die Relegation müssten. 

Zurück zur Übersicht: Fußball

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser