Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Ohne Fans wäre der Fußball nur halb so schön. Eine Handvoll BVB-Fans zeigt bisher ungesehenes Engagement und will 40 Millionen Euro sammeln - für Christiano Ronaldo.
Dortmund – Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo soll bei Borussia Dortmund unterschreiben: So zumindest der Wunsch einiger Fans des deutschen Vizemeisters. Damit dieser auch in Erfüllung geht, wollen die BVB-Fans den Weltstar mit Geld locken, wie die dpa berichtet.
Damit der Portugiese von Manchester United nach Dortmund wechselt, wollen die BVB-Fans 40 Millionen Euro sammeln. Das Geld soll durch eine Crowdfunding-Aktion zusammen kommen.
Kommt Ronaldo zum BVB? Crowdfunding-Kampagne noch mit wenigen Unterstützern
Lediglich 31 Unterstützende zählte die Kampagne am Samstagnachmittag (6. August). Diese haben bisher aber immerhin etwas mehr als 11.100 Euro zusammenbekommen, wie die dpa berichtet.
Rekord-Summe 222 Millionen Euro: Die 11 teuersten Transfers der Geschichte
Sollte Ronaldo nicht zum BVB wechseln wollen oder die Summe gar nicht erst zustande kommen, wird niemand zur Kasse gebeten. Dass der BVB in der Champions League spielt, könnte für den Welt-Fußballer ein weiterer Anreiz sein, nach Dortmund zu kommen. Allerdings endet das Sommer-Transferfenster bereits vor Beendigung der Kampagne am 1. September.
Nach der Hodenkrebs-Erkrankung von BVB-Neuzugang Sebastian Haller ist Borussia Dortmund auf der Suche nach einem Ersatzstürmer. Bislang wurde Cristiano Ronaldo allerdings nicht als aussichtsreicher Kandidat gehandelt. (Lucas Maier)