Nagelsmann als Bayern-Coach? Das sagt Ancelotti

München - Ein Sportjournalist hat mit Julian Nagelsmann eine Wette laufen: Der Hoffenheim-Coach werde 2019 nach Ancelotti die Bayern übernehmen, sagt der Redakteur voraus. Nagelsmann schlug ein, jetzt kommentiert Ancelotti.
Nachdem die Wette publik wurde, hatte Nagelsmann selbst humorvoll auf Medienspekulationen um die Ancelotti-Nachfolge reagiert. "Ich bin im Austausch mit Ralph Hasenhüttl und Thomas Tuchel. Wir einigen uns gerade, wer Trainer und wer Co-Trainer wird", witzelte Nagelsmann im TV.
Nicht minder spaßig findet Carlo Ancelotti die ganze Debatte um seinen Stuhl. Der Bayern-Coach

drückt Nagelsmann sogar fest die Daumen, dass es mit den ihm und den Bayern irgendwann einmal was wird: „Ich wünsche ihm, eines Tages Bayern-Trainer zu sein. Vielleicht in 10 oder 20 Jahren. Er hat die Qualität und macht das gut in diesem Moment“, so Ancelotti am Freitag in München.
Ancelotti: „Wir haben viel Zeit“
Ob er selber denn noch zehn Jahre Bayern-Trainer sein werde, wurde Ancelotti daraufhin gefragt - und antwortete ebenfalls mit Humor. „Ich hoffe es - warum nicht 20?“. Ancelottis Bayern-Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2019. „Ich fühle mich hier sehr wohl. Der Club, die Mannschaft und die Stadt sind fantastisch“, sagte der 57-Jährige. „Es ist nicht der Moment, um über meinen Vertrag zu sprechen. Wir haben viel Zeit.“ Es gehe darum, die Saison erfolgreich zu bestreiten.
mb/dpa/snacktv