+++ Eilmeldung +++

Sprengstoff im Rathaus?

Bombendrohung in Köln: Polizei spricht von „Gefahrenlage“

Bombendrohung in Köln: Polizei spricht von „Gefahrenlage“

Caramba und olé!

Amigos und "Kacktor" statt Ultras: So ticken die Fans von Bayerns Pokal-Gegner Rödinghausen

+
DFB-Pokal-Spiel: SV Rödinghausen gegen FC Bayern München – So tickt der SVR-Fanclub Amigos  

Amigos statt Ultras: Die Mitglieder des SVR-Fanclubs "Amigos" sind total verrückt - das wird der FC Bayern beim DFB-Pokal-Spiel gegen den SV Rödignhausen schnell merken. Aber das ist noch längst nicht alles.

Herford/Rödinghausen – Der FC Bayern hat unter anderem die Ultra-Gruppierung  "Schickeria München", der SV Rödinghausen aber hat seine "Amigos". Am 30./31. Oktober werden beide Fanlager gemeinsam ihr jeweiliges Team anfeuern, denn der Rekordmeister muss in der 2. Hauptrunde im DFB-Pokal zum Regionalligisten reisen.

Der Fanclub SVR Amigos ist schon ein bunter, verrückter Haufen. Als Mexikaner verkleidet im Sombrero und Poncho reisen die Fans des SV Rödinghausen zu den Spielen ihres Lieblingsvereins. Auf das Spiel im DFB-Pokal-Pokal Spiel gegen den FC Bayern München freuen sich die Anhänger des SVR besonders. 

Vor Bayern-Spiel: So verrückt ist der Fanclub SVR Amigos vom SV Rödinghausen  

Eine kleine Gruppe von SVR-Anhängern begann im Oktober 2011 damit, sich zu den Fußball-Spielen des SV Rödinghausen zu verkleiden. Inspiration fanden die Fans in der McDonald’s-Werbung "Los Wochos". Auch gegen den FC Bayern München werden die Mitglieder des Fanclubs SVR Amigos wohl als Mexikaner verkleidet erscheinen. Mit dem "Kacktor des Monats" sorgen die Rödinghauser für Unterhaltung der Spitzenklasse. 

Was es mit dem "Kacktor des Monats" auf sich hat und ein Video des Treffers, verrät owl24.de.* den auf sich hat, lesen  

*owl24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Zurück zur Übersicht: FC Bayern

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT