1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Fußball
  4. FC Bayern

FC Bayern steht kurz vor Abschluss von Top-Transfer - Nagelsmann bekommt wohl seinen Wunschspieler

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Tim Niemeyer

Kommentare

Der Österreicher Marcel Sabitzer (Mitte) steht beim FCB ganz oben auf dem Wunschzettel
Der Österreicher Marcel Sabitzer (Mitte) steht beim FCB ganz oben auf dem Wunschzettel © Robert Jaeger / dpa

Alle Zeichen stehen darauf, dass der FC Bayern München wohl bald einen namhaften Neuzugang vermelden kann. Der österreichische Wunschspieler Marcel Sabitzer von RB Leipzig wird sich allem Anschein nach dem Rekordmeister anschließen.

München - Der Transfer von Marcel Sabitzer zum FC Bayern München befindet sich wohl auf der Zielgeraden. Wie der TV-Sender Sport1 berichtet, soll es lediglich noch an einer Einigung auf eine konkrete Ablösesumme hapern. Sabitzer selbst hat sein Interesse bereits bekundet und auch seinem aktuellen Arbeitgeber, RB Leipzig, mitgeteilt, dass er seinen Vertrag dort nicht mehr verlängern möchte.

Auch wenn der Österreicher auf sehr erfolgreiche sechs Jahre bei RB zurückblicken kann, strebt er nun im besten Fußballer-Alter (27) eine Veränderung an. Dabei gilt der Mittelfeld-Mann als absoluter Wunschspieler des neuen FC Bayern-Coachs Julian Nagelsmann, der bereits in Leipzig erfolgreich mit Sabitzer zusammenarbeitete.

RB Leipzig fordert derzeit wohl eine Ablöse rund um die 20 Millionen Euro. Soviel ist der Rekordmeister aus München derzeit jedoch nicht bereit zu bezahlen, weshalb die Verhandlungen aktuell noch andauern. Mit einem baldigen Abschluss des Transfergeschäfts ist allerdings zu rechnen.

In 229 Pflichtspielen für RB Leipzig hat Sabitzer 52 Tore geschossen und 42 Assists geliefert. Laut Medieninformationen soll der Österreicher bereits vielen anderen Interessenten abgesagt haben und sich auf den Wechsel zum FCB fokussieren. Nachdem die Bayern mit David Alaba ein österreichischer Top-Star verlassen hat, könnte mit Sabitzer bald ein anderer Nachrücken.

Leipzig hingegen schaut sich auch schon nach einer Alternative um und hat mit Ilaix Moriba schon ein 18-jähriges Toptalent vom FC Barcelona auf dem Zettel, sollte Sabitzer wirklich wechseln. Man darf gespannt sein, ob und wann der Transfer tatsächlich über die Bühne geht.

nt

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion