2:2 reicht für die Münchner

HALBFINALE! Bayern übersteht die "Hölle" von Lissabon

+
Thomas Müller machte das zwischenzeitliche 2:1 und beruhigte so die Nerven der Bayern-Fans. 
  • schließen
  • Michael Heymann
    Michael Heymann
    schließen

Lissabon - Es war eine packende Begegnung in Lissabon, aber letztlich blieb der FCB auch in Portugal souverän. Die Höhepunkte im Ticker: 

Die Aufstellungen

Benfica Lissabon:Ederson, Fejsa, Jiménez, Lindelöf, Salvio, Eliseu, Pizzi, Jardel, André Almeida, Carcela-González, Renato SanchesFC

Bayern München: Neuer - Kimmich, Martinez, Alaba - Lahm, Alonso - Costa, Vidal, Thiago, Ribéry - Müller

Schiedsrichter: Kuipers (Niederlande).

Live Ticker:

Live Blog Benfica Lissabon - FC Bayern München
 

Vorbericht

Die Bayern gehen mit einem 1:0-Vorsprung aus dem Hinspiel in München in das Rückspiel gegen Benfica Lissabon. Anstoß im Estadio da Luz ist um 20.45 Uhr.

Der Franzose Kingsley Coman wurde am Samstag in Stuttgart vorsorglich geschont. Allerdings hat er seine leichte Verletzung letztlich doch nicht rechtzeitig richtig auskurieren können und wird voraussichtlich erst einmal nur auf der Bank sitzen. Definitiv fehlen werden Arjen Robben sowie die Verteidiger Medhi Benatia, Holger Badstuber und Jerome Boateng. Insgesamt sind 20 Spieler nach Lissabon mitgereist. Benfica muss neben einigen Langzeitverletzten auch den gelb-gesperrten Torjäger Jonas ersetzen, der in München seine dritte Verwarnung im laufenden Wettbewerb erhalten hatte.

Kapitän Philipp Lahm bestreitet übrigens sein 103. Champions League-Match im Bayern-Trikot und stellt damit den Rekord von Torwartlegende Oliver Kahn ein. Zudem ist Uli Hoeneß erstmals nach zwei Jahren wieder zu einem Europacup-Spiel mitgereist.

mw/hey

Zurück zur Übersicht: FC Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser