1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Fußball

Hansi Flick könnte diese zwei Überraschungskandidaten fürs DFB-Team nominieren

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Tim Niemeyer

Kommentare

David Raum (l.) und Karim Adeyemi (r.) könnten das erste Mal in den DFB-Kader berufen werden
David Raum (l.) und Karim Adeyemi (r.) könnten das erste Mal in den DFB-Kader berufen werden © eigene Collage / dpa picture alliance

Am Freitag (27. August) um 14 Uhr will DFB-Neu Coach Hansi Flick seinen Kader für die kommenden WM-Qualifikationsspiele vorstellen, dabei könnte er mit zwei Überraschungen aufwarten, die wohl kaum ein Jemand auf dem Zettel hat.

Deutschland - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss in der nächsten Zeit in der WM-Qualifikation gleich drei Mal ran. Zunächst geht es gegen Liechtenstein (2.9.), dann folgt Armenien (5.9.) und schlussendlich misst man sich mit Island (8.9.). Für diese drei Partien gibt der neue DFB-Coach Hansi Flick am Freitag (27. August) seinen Kader bekannt und könnte mit zwei Namen überraschen.

Dass Innenverteidiger Mats Hummels nicht mit dabei sein kann, steht bereits fest, er hat Probleme mit der Patellasehne. Leroy Sané hingegen soll trotz seiner aktuellen Formschwäche wohl die Chance bekommen, seine Fähigkeiten in der Nationalmannschaft unter Beweis zu stellen. Damit verzichtet Flick darauf, dem Bayern-Star, dem es aktuell an Selbstvertrauen zu hapern scheint, einen weiteren Nackenschlag zu versetzen.

Für zwei Jungspunde könnte sich die Chance ergeben, dass erste Mal in der DFB-Auswahl dabei zu sein. Der erste von ihnen ist David Raum von der TSG Hoffenheim. Der 23-jährige Linksverteidiger wurde kürzlich mit der deutschen U21 Europameister und lieferte in der vergangenen Spielzeit bei Greuther Fürth in der 2. Bundesliga eine Top-Leistung nach der anderen. Beim Aufstieg der Fürther war er ein entscheidender Faktor und auch bei seinen ersten Auftritten für die Hoffenheimer in der 1. Liga stellte er seine Qualitäten schon unter Beweis.

Auch mit dabei sein könnte der 19-jährige Außenstürmer Karim Adeyemi von Red Bull Salzburg. Auch er feierte mit der deutschen U21-Auswahl kürzlich den Euromeister-Titel. Medienberichten zu Folge soll DFB-Scout Hermann Gerland höchstpersönlich in der vergangen Woche gleich zweimal vor Ort gewesen sein, um sich ein Bild von Adeyemi zu machen.

Man darf also gespannt sein, wen sich Hansi Flick ins DFB-Boot holt und ob er es in den kommenden Spielen schaffen kann, die deutsche Fußball-Nationalmannschaft aus der Krise zu holen und ihre wieder einen Auswärtstrend zu verpassen. Flick wird den Kader bereits am Sonntagabend in Stuttgart versammeln. Das erste Training als Bundestrainer wird er am Montagnachmittag leiten.

nt

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion