Sie nennen ihn "Schnapper": 20 Fakten zu Manuel Neuer

  • schließen
  • Weitere
    schließen
20 Fakten über Manuel Neuer
1 von 20
Manuel Neuer wird von den meisten Freunden "Manu" gerufen. Alternativ-Spitzname: "Schnapper"
20 Fakten über Manuel Neuer
2 von 20
Der erste Ball: Im Alter von zwei Jahren bekommt Neuer von seinen Eltern den ersten Fußball geschenkt, als Fünfjähriger steht er bei einem Hallenturnier erstmals zwischen den Pfosten - schon damals für Schalke. Mit sieben schnuppert Neuer im Parkstadion erstmals als Fan Schalker Luft. Mit Freunden tritt er dem Fanclub “Buerschenschaft“ bei, besucht die Heimspiele und auch so manche Auswärtspartie.
20 Fakten über Manuel Neuer
3 von 20
Seinen ersten Kuss bekam Neuer mit zwölf Jahren auf Ferienfreizeit der Kirchengemeinde. Zitat Neuer: "Es passierte auf einem Anhänger, der auf einer Wiese stand."
20 Fakten über Manuel Neuer
4 von 20
Früh übt sich: Schon als Kind hat Neuer immer wieder vom Bier seines Vaters genippt.
20 Fakten über Manuel Neuer
5 von 20
Neuer ist kein leidenschaftlicher Biertrinker, schwört aber im Ernstfall auf "frisches Veltins"
20 Fakten über Manuel Neuer
6 von 20
Neuers Stammlokal war zu Schalker Zeiten die Markthalle in Buer. Dort war er mindestens ein Mal pro Woche Gast.
20 Fakten über Manuel Neuer
7 von 20
Am liebsten isst Neuer Italienisch: Pasta und Pizza.
20 Fakten über Manuel Neuer
8 von 20
Auch zu seiner Friseuse pflegt Neuer eine innige Beziehung. Er lässt sich monatlich die Haare nachschneiden.

20 Fakten zu Manuel Neuer

Zurück zur Übersicht: Fußball

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare