Lothar Matthäus nach Bielefeld?

+
Lothar Matthäus: Wird er neuer Bielefeld-Trainer?

Bielefeld - Kommt Lothar Matthäus bald zu seinem erhofften ersten Cheftrainer-Engagement im deutschen Profifußball?

Wie die „Bild“ berichtet, soll Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld Interesse an einer Verpflichtung des Rekord-Nationalspielers zeigen. Dem Bericht nach soll eine Unternehmergruppe für die Finanzierung des Trainers aufkommen wollen.


Der Trainerposten bei den Bielefeldern ist vakant, seit Michael Frontzeck einen Spieltag vor Saisonende gefeuert worden war und auch „Feuerwehrmann“ Jörg Berger mit einem Ein-Spiel-Engagement den Abstieg nicht verhindern konnte.

Matthäus hatte zuletzt Maccabi Netanya in der ersten Liga Israels trainiert. Vor einigen Tagen hat der ungarische Erstligist FC Fehervar eine Einigung über ein Trainer-Engagement verkündet. Lothar Matthäus dementierte jedoch und bestätigte lediglich Gespräche. Wie immer wieder zu hören war, strebt er einen Job im deutschen Profifußball an. Bisher stehen lediglich (meist sehr kurze) Trainer-Tätigkeiten in Österreich , Serbien, Ungarn und Israel in seiner Vita.

Der Rekord-Nationalspieler hat sich noch nicht zu dem Gerücht oder einem möglichen Interesse geäußert. Er dürfte aber nicht abgeneigt sein.

al.

Die häufigsten Ja-Sager in Deutschland

matthaeus_2
Ex-Fußballstar Lothar Matthäus (47) und seine Freundin Kristina Liliana (21) bummeln gemeinsam übers Oktoberfest 2008. Der Ex-Nationalfußballer hat in Las Vegas die Studentin geheiratet. Sie ist damit die vierte Ehefrau von Matthäus. © dpa
joschka_2
Mehr als einmal Ja gesagt haben neben Matthäus auch etliche andere Prominente: Gleich fünfmal traute sich Joschka Fischer. Er liegt damit wohl auf Platz eins der fleißigsten Ja-Sager in Deutschland. © dpa
schroeder_1
Ex-Kanzler Gerhard Schröder tauschte viermal die Ringe... © dpa
eva_herman1
... genauso wie Autorin Eva Herman. © dpa
volker_lechtenbrink1
Schauspieler Volker Lechtenbrink (64) sagte viermal "Ja!". © dpa
sky_du_mont1
Sky du Mont (61) mit seiner vierten Ehefrau, dem Ex-Playmate Mirja (32). © dpa
gunter_gabriel1
Ehe, die Vierte: Sänger Gunter Gabriel (66). © dpa
hans_guenter_winkler1
Springreiter Hans Günter Winkler (82) schloss viermal den Bund fürs Leben. © dpa
hans_von_borsody1
Schauspieler Hans von Borsody (79), bekannt aus der Fernsehserie "Unser Charly", stand ebenfalls viermal vor dem Traualtar. © dpa
heike_maurer1
Insgesamt sechsmal verheiratet: Moderatorin Heike Maurer (53) sagte viermal "Ja!". Für ihren jetzigen Mann Ralf Immel (43) ist es die zweite Ehe. © dpa
helmut_dietl1
Viermal getraut: Regisseur Helmut Dietl (64). © dpa
hugo_egon_balder1
TV-Moderator Hugo Egon Balder (58) fuhr viermal in den Hafen der Ehe ein. © dpa
jochen_busse_neu1
Jochen Busse (67) ist auch zum vierten Mal verheiratet. © dpa
karlheinz_boehm1
Schauspieler Karlheinz Böhm (80), Gründer der Stiftung "Menschen für Menschen", ist seit 1991 mit seiner vierten Ehefrau verheiratet. © dpa
karin_baal1
Schauspielerin Karin Baal (68) gelang 1956 an der Seite von Horst Buchholz in "Die Halbstarken" der Durchbruch. Sie ist zum vierten Mal verheiratet. © dpa
otto_kern1
Viermal geheiratet hat Modedesigner Otto Kern (58). © dpa
peter_maffay1
Rocksänger Peter Maffay (59) lebt mit seiner vierten Ehefrau in Tutzing am Starnberger See. © dpa

Arminia: Kein Kommentar

Arminia Bielefeld will sich zu öffentlichen Spekulationen über einen neuen Chefcoach weiterhin nicht äußern - auch nicht zu Lothar Matthäus. “Ich werde keine Namen kommentieren“, sagte Manager Detlev Dammeier der Deutschen Presse-Agentur dpa am Dienstag.

Der Verein stehe mit Kandidaten in Kontakt, hieß es lediglich. Dass Deutschlands Rekordnationalspieler Matthäus bei den Überlegungen eine Rolle spielt, ist laut Dammeiers Einlassungen sehr zweifelhaft.

Kommentare