Lothar Matthäus nach Düsseldorf?

Lothar Matthäus
+
Lothar Matthäus und seine Liliana: Werden beide bald in Düsseldorf sesshaft?

Düsseldorf - Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus könnte bald zu seinem ersehnten ersten großen Funktionärsjob im deutschen Profi-Fußball kommen.

Der deutsch-israelische Millionär Daniel Jammer will als Investor bei Fortuna Düsseldorf einsteigen und Matthäus als Sportdirektor mitbringen. "Mein Angebot an Fortuna ist", so Jammer zur Bild am Sonntag, "dass Lothar Sportdirektor wird und ich drei Spieler kostenfrei zur Verfügung stelle. Werden sie später verkauft, teilen wir uns die Ablöse." Jammer ist auch Besitzer des israleischen Erstligisten Maccabi Netanya. Matthäus ist dort noch Trainer, verlässt den Club aber zum Saisonende.


Matthäus scheint die Aufgabe bei Fortuna Düsseldorf zu reizen. Der Rekordnationalspieler zur Bild am Sonntag: "Wenn Fortuna und Jammer zu einer Zusammenarbeit kommen und man will mich, ist das eine sehr interessante Aufgabe. In Düsseldorf lässt sich viel bewegen, dieser Klub gehört in die 1. Liga. Das muss unser Ziel sein."


Allerdings: Bei Fortuna Düsseldorf ist noch ein Sportdirektor im Amt. Wolf Werner hat noch ein Jahr Vertrag beim Aufsteiger. Fortuna-Präsident Peter Frymuth kündigte für die kommende Woche Gespräche über Jammers Vorschläge an.

Nach Ende seiner aktiven Karriere bekleidete Matthäus Trainer-Posten bei Rapid Wien, Partizan Belgrad, Ungarn, Atlético Paranaense, Red Bull Salzburg und Maccabi Netanya. Allerdings liebäugelte er oft mit einem Job in Deutschland. Bald könnte es so weit sein ...

Die häufigsten Ja-Sager in Deutschland

matthaeus_2
Ex-Fußballstar Lothar Matthäus (47) und seine Freundin Kristina Liliana (21) bummeln gemeinsam übers Oktoberfest 2008. Der Ex-Nationalfußballer hat in Las Vegas die Studentin geheiratet. Sie ist damit die vierte Ehefrau von Matthäus. © dpa
joschka_2
Mehr als einmal Ja gesagt haben neben Matthäus auch etliche andere Prominente: Gleich fünfmal traute sich Joschka Fischer. Er liegt damit wohl auf Platz eins der fleißigsten Ja-Sager in Deutschland. © dpa
schroeder_1
Ex-Kanzler Gerhard Schröder tauschte viermal die Ringe... © dpa
eva_herman1
... genauso wie Autorin Eva Herman. © dpa
volker_lechtenbrink1
Schauspieler Volker Lechtenbrink (64) sagte viermal "Ja!". © dpa
sky_du_mont1
Sky du Mont (61) mit seiner vierten Ehefrau, dem Ex-Playmate Mirja (32). © dpa
gunter_gabriel1
Ehe, die Vierte: Sänger Gunter Gabriel (66). © dpa
hans_guenter_winkler1
Springreiter Hans Günter Winkler (82) schloss viermal den Bund fürs Leben. © dpa
hans_von_borsody1
Schauspieler Hans von Borsody (79), bekannt aus der Fernsehserie "Unser Charly", stand ebenfalls viermal vor dem Traualtar. © dpa
heike_maurer1
Insgesamt sechsmal verheiratet: Moderatorin Heike Maurer (53) sagte viermal "Ja!". Für ihren jetzigen Mann Ralf Immel (43) ist es die zweite Ehe. © dpa
helmut_dietl1
Viermal getraut: Regisseur Helmut Dietl (64). © dpa
hugo_egon_balder1
TV-Moderator Hugo Egon Balder (58) fuhr viermal in den Hafen der Ehe ein. © dpa
jochen_busse_neu1
Jochen Busse (67) ist auch zum vierten Mal verheiratet. © dpa
karlheinz_boehm1
Schauspieler Karlheinz Böhm (80), Gründer der Stiftung "Menschen für Menschen", ist seit 1991 mit seiner vierten Ehefrau verheiratet. © dpa
karin_baal1
Schauspielerin Karin Baal (68) gelang 1956 an der Seite von Horst Buchholz in "Die Halbstarken" der Durchbruch. Sie ist zum vierten Mal verheiratet. © dpa
otto_kern1
Viermal geheiratet hat Modedesigner Otto Kern (58). © dpa
peter_maffay1
Rocksänger Peter Maffay (59) lebt mit seiner vierten Ehefrau in Tutzing am Starnberger See. © dpa

Kommentare