Magath bestätigt: Schalke will Raúl

Gelsenkirchen - Schalke-Cheftrainer Felix Magath hat nach einem Medienbericht bestätigt, dass der deutsche Vizemeister Interesse am spanischen Torjäger Raúl hat.
“Der Spieler besitzt weitere Angebote, beispielsweise aus England, und hat sich noch nicht entschieden“, erklärte der 56-Jährige am Sonntag gegenüber dem "kicker". Bis eine Entscheidung gefallen sei, könne es sich noch bis Monatsende hinziehen.
Die teuersten Transfers der Bundesliga-Geschichte
Ob der 33 Jahre alte Ex- Nationalspieler, der noch eine Vertrag bei Real Madrid bis 2011 hat, tatsächlich ablösefrei zu haben wäre, ist zudem noch nicht geklärt.
Die spanische Zeitung “AS“ hatte berichtet, dass Raúl ablösefrei zu den “Königsblauen“ nach Gelsenkirchen wechseln könnte und bei Schalke ein Gehalt von vier Millionen Euro brutto pro Jahr kassieren würde. Der Bundesligist sucht einen Nachfolger für den zu Dynamo Moskau gewechselten Kevin Kuranyi.
Wie “AS“ erfahren haben will, soll es bereits Verhandlungen zwischen Schalke-Vertretern und Raúl auf Menorca gegeben haben. Interesse an dem iberischen Topstürmer sollen auch Clubs aus den USA (Red Bull New York), Katar, England (Blackburn Rovers) und Italien haben.
dpa