S04-Ausfälle im Liga-Vergleich

Klagen von Schalke 04 berechtigt? Die Verletzungsmisere im Faktencheck

Ein Bild mit Symbolcharakter: Salif Sané vom FC Schalke 04 muss verletzt mit einer Trage vom Spielfeld gebracht werden.FC Augsburg - FC Schalke 04
+
Ein Bild mit Symbolcharakter: Salif Sané vom FC Schalke 04 muss verletzt mit einer Trage vom Spielfeld gebracht werden.

In 2020 haderte der FC Schalke 04 pausenlos mit den vielen Verletzungen. Waren die Klagen des S04 berechtigt? Ein Faktencheck.

Gelsenkirchen – Der FC Schalke 04 hat in 2020 fast kein Fettnäpfchen ausgelassen, wie RUHR24.de* berichtet. Dabei waren die Probleme sowohl auf als auch neben dem Platz groß (alle S04-Artikel auf RUHR24.de*).

Doch wie es um die Gründe für den sportlichen Absturz bestellt? Beim Faktencheck der Verletzungsmisere auf Schalke* fällt schnell auf, dass die Klagen der Verantwortlichen nur zum Teil stimmen.

Allerdings verwiesen Trainer David Wagner (48) und Sportvorstand Jochen Schneider (49) häufig auf die vielen Ausfälle. Dabei fehlte es ebenso an ganz anderen Stellen für (mehr) Erfolg. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Kommentare