S04 stellt Weichen für die Zukunft

Schalke verlängert Vertrag mit Malick Thiaw langfristig - "hat großes Potenzial"

Schalke-Talent Malick Thiaw (r.) hat seinen Vertrag verlängert.
+
Schalke-Talent Malick Thiaw (r.) hat seinen Vertrag verlängert.

Malick Thiaw verlängert beim FC Schalke 04 langfristig. Das gab S04-Sportvorstand Jochen Schneider im Sport1-Doppelpass bekannt.

Der finanziell angeschlagene S04 möchte in Zukunft vermehrt auf die Jugend setzen. Folgerichtig hat Schalke den Vertrag von Malick Thiaw langfristig verlängert.*

Der 18-Jährige gilt auf Schalke laut RUHR24.de* als eines der aussichtsreichsten Talente. Entsprechend erfreut zeigte sich auch S04-Sportvorstand Jochen Schneider (49) über die Ausdehnung der Zusammenarbeit.

"Malick hat unbestritten ein großes Potenzial, durfte in der vergangenen Saison schon erste Einsatzzeiten in der Bundesliga sammeln. Trainer David Wagner wird ihn mit seinem Team weiter behutsam an die 1. Liga heranführen", so Schneider. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Kommentare