1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Fußball

Schumi-Gastrede vor der Nationalelf

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Michael Schumacher will die Nationalelf besuchen © Getty

Hamburg - Formel-1-Rekordweltmeister und Hobby-Kicker Michael Schumacher soll eine Gastrede vor der deutschen Fußball- Nationalmannschaft halten.

“Michael Schumacher ist für viele meiner Spieler ein Idol, ein absoluter Hero“, sagte Bundestrainer Joachim Löw der Münchner Tageszeitung “tz“. “Es ist ein gemeinsamer Wunsch von uns, immer Leute aus anderen Sportarten hinzuzunehmen um zu hören wie sie arbeiten, wie sie sich vorbereiten.“

Die Nationalelf-Kicker setzen sich in Szene

Schon für den vergangenen Montag, als Schumacher im Mercedes- Museum mit seinem Team vorgestellt wurde und sich die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zum Leistungstest in der baden- württembergischen Landeshauptstadt versammelte, hatte sich der siebenmalige Weltmeister unverbindlich angekündigt. Allerdings klappte es an diesem Tag dann doch noch nicht, wie die “tz“ berichtete.

“Aber dieser Termin steht weiter auf unserer Agenda. Wir wissen noch nicht wann, das muss vom Rahmenterminkalender her passen. Aber ich würde mir wünschen, dass es zustande kommt“, sagte Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff. Zumal Schumacher selbst ebenfalls großer Fußball-Fan ist. Der 41-Jährige, der nach drei Jahren Pause sein Comeback in der Formel 1 gibt, kickt leidenschaftlich gern in der Fahrer-Auswahl. Ebenso spielt Schumacher immer wieder in einem unterklassigen Club in seiner Schweizer Wahlheimat am Genfer See.

Angedacht soll ein Besuchstag gegen Ende des Vorbereitungs- Trainingslager in Bozen vom 21. Mai bis 2. Juni sein. Falls es klappt, plane Schumacher auch, in einer der Trainingseinheiten mitzuspielen, berichtet die "tz".

dpa

Schumi und sein neuer Silberpfeil

Auch interessant

Kommentare