1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Fußball

Hoffenheim: Wagner für zwei Spiele gesperrt

Erstellt:

Kommentare

Hoffenheims Sandro Wagner (l.) gegen Leipzigs Bernardo.
Hoffenheims Sandro Wagner (l.) gegen Leipzigs Bernardo. © dpa

Hoffenheim - Der Hoffenheimer Sandro Wagner ist wegen seiner Roten Karte aus dem Spiel gegen RB Leipzig vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt worden.

Torjäger Sandro Wagner von Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim ist nach seiner Roten Karte im Spiel bei RB Leipzig (1:2) für zwei Begegnungen gesperrt worden. Wagner, der außerdem eine Geldstrafe von 10.000 Euro erhielt, fehlt damit in den Spielen gegen den FSV Mainz 05 (4. Februar) und beim VfL Wolfsburg (12. Februar).

Der Sportgerichts-Vorsitzende Hans E. Lorenz äußerte: "Strafmildernd wurde berücksichtigt, dass Sandro Wagner sein Fehlverhalten umgehend eingeräumt und sich sowohl bei seinem Gegenspieler als auch beim Schiedsrichter noch auf dem Platz und nach dem Spiel entschuldigt hat."

Wagner: „Es tut mir leid“

Wagner war nach einem groben Foul an Stefan Ilsanker vom Platz geflogen, in Unterzahl musste Hoffenheim die erste Saisonniederlage hinnehmen. "Ich habe mich bei meiner Mannschaft und dem Gegenspieler entschuldigt. Es tut mir leid, das macht man nicht", hatte Wagner im Anschluss erklärt.

SID

Auch interessant

Kommentare