WM-Gastgeber sucht neuen Trainer

+
Joel Santana ist nicht mehr Trainer Südafrikas.

Johannesburg - Südafrikas Fußballverband SAFA hat am Montag nach Rundfunkangaben den glücklosen brasilianischen Nationaltrainer Joel Santana gefeuert.

Santana, der Südafrika auf die Heim-WM 2010 vorbereiten sollte, hatte zuletzt einige Niederlagen in Testspielen einstecken müssen. Santana hatte den Posten vor 15 Monaten von Landsmann Carlos Parreira übernommen, der aus privaten Gründen um seine Ablösung gebeten hatte. Gerüchte über eine Rückkehr Parreiras nach Südafrika hatte SAFA vor wenigen Tagen aber dementiert.

Die markantesten Gesichter des Weltfußballs

Die einen sind absolute Superstars, andere haben weniger Berühmtheit erlangt. Dennoch: So mancher Fußballer wird auch über seine sportlichen Fähigkeiten hinaus in Erinnerung bleiben. Sehen Sie hier eine Auswahl der markantesten Gesichter aus der Welt des Fußballs. Hier im Bild: Pippo Inzaghi. © Getty
Wayne Rooney. © Getty
Carlos Tevez © Getty
Aristide Bancé. © Getty
Nicky Butt. © Getty
Ivan Campo. © Getty
Carlos Cuellar. © Getty
Djibril Cissé. © Getty
Cristiano Ronaldo. © Getty
Peter Crouch. © Getty
Ed de Goey. © Getty
Didier Drogba. © Getty
Rio Ferdinand © 
Gary Speed. © Getty
Gennaro Gattuso. © Getty
Ruud Gullit. © Getty
Zeljko Kalac. © Getty
Joleon Lescott. © Getty
Dirk Kuyt. © Getty
Ludovic Magnin. © Getty
Park Ji-Sung. © Getty
Taribo West. © Getty
Carles Puyol. © Getty
Franck Ribéry. © Getty
Robert Earnshaw. © Getty
Ronaldinho. © Getty
Ronaldo. © Getty
Stefan Effenberg in den 90er Jahren. © Getty
Yves Eigenrauch. © Getty
Slawomir Chalaskiewicz. © Getty
Jens Todt. © Getty
Jiri Nemec. © Getty
Radoslav Latal. © Getty
Michael Sternkopf. © Getty

dpa

Kommentare