Negativserie beendet

Nowitzki führt Mavericks zu wichtigem Sieg

+
Dirk Nowitzki konnte seine Dallas Mavericks zu einem wichtigen Sieg gegen die Portland Trail Blazers führen.

Dallas - Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben ihre Negativserie in der NBA beendet. Nach zuletzt drei Niederlagen führte der deutsche Superstar sein Team zum Sieg gegen die Portland Trail Blazers.

Angeführt von Superstar Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks ihre Negativserie in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA beendet und einen wichtigen Sieg im Kampf um die Play-offs eingefahren. Der Deutsche erzielte beim 103:98-Erfolg über die Portland Trail Blazers 22 Punkte und war beim ersten Erfolg nach drei Niederlagen bester Werfer der Texaner.

Dabei musste der Meister von 2011 trotz einer 30-Zähler-Führung Mitte des zweiten Viertels noch zittern, 4:26 Minuten vor dem Ende lag Dallas noch 92:98 zurück. Erfolgreichster Punktesammler bei Portland war LaMarcus Aldridge (30), der in der Schlussphase allerdings mehrere Würfe vergab. „Da hatten wir etwas Glück“, sagte Nowitzki nach dem Spiel. Die Mavericks belegen weiter den achten und letzten Play-off-Platz im Westen.

Weniger gut lief es für Dennis Schröder und seine Atlanta Hawks. Zwar kam der deutsche Rookie in 19:17 Minuten Spielzeit auf sieben Punkte, seine Hawks verloren allerdings 97:111 bei den Golden State Warriors. Nach der fünften Niederlage in Folge steht Atlanta nur noch auf dem achten Rang der Eastern Conference.

Unterdessen geht der Negativlauf der Los Angeles Lakers weiter. Ohne den nicht eingesetzten deutschen Nationalspieler Chris Kaman verloren die Kalifornier einen Tag nach der historischen 94: 142-Pleite gegen den Stadtrivalen Clippers 126:134 bei den Denver Nuggets. Die Niederlage gegen die Clippers war die höchste in der Vereinsgeschichte der Lakers.

Was unser NBA-Star beim Freiwurf singt: So tickt Dirk Nowitzki

Was er beim Freiwurf singt: So tickt Dirk Nowitzki

sid/dpa

Zurück zur Übersicht: Sport-Mix

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser