Video: "La-Ola"-Empfang für Olympioniken

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Berchtesgaden - Mit "La-Ola-Wellen" wurden die Olympioniken am Mittwochabend in Berchtesgaden empfangen. Im Interview haben sie uns von ihren Erlebnissen in Sotschi berichtet.

Während der Olympischen Winterspiele in Sochi waren zwei Worte in aller Munde: "Trainingsgruppe Sonnenschein". Und wie kann es anders sein, handelt es sich dabei um die erfolgreichen Rodler aus dem Berchtesgadener Land. "Wir trainieren schon immer zusammen", resümiert Natalie Geisenberger vom ASV Miesbach. "Die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen war jetzt die Krönung für die gute Arbeit, die wir leisten."

Lesen Sie auch:

Herzliches Willkommen für unsere Olympia-Helden

Wir sind Felix Loch (RC Berchtesgaden), Tobias Wendl (RC Berchtesgaden), Tobias Arlt (WSV Königssee) und eben Natalie Geisenberger. Und diese vier haben in Sochi wirklich bewiesen, dass sie erfolgreich trainieren. Nicht nur in der Team-Wertung holten sie Gold, sondern auch jeder in seiner Einzel-Disziplin, Damen, Herren und Doppelsitzer.

Grund genug, die Trainingsgruppe in Berchtesgaden zusammen mit Silbermedaillen-Gewinnerin Anke Karstens (Snowboard, WSV Bischofswiesen) und den anderen Olympia-Teilnehmern aus dem Berchtesgadener Land zu feiern. Dabei strahlte die goldige Trainingsgruppe mit den Fans um die Wette und ließ sprichwörtlich die Sonne aufgehen.

Großer Olympia-Empfang in Berchtesgaden - Teil 1

Da ist das gute Stück: Anke Karstens mit ihrer Silbermedaille.

Nach einer erfolgreichen Saison mit dem jeweiligen Gewinn des Gesamt-Weltcups war für die Trainingsgruppe das Ziel bei Olympia klar. Doch auch Anke Karstens, die sich im letzten Moment für Sochi qualifizierte war sich sicher, dass sie eine Medaille im Snowboard-Parallelslalom holen kann. "Und ich hatte Glück", strahlte sie in Berchtesgaden. "Mein Rennen, mein Schnee, meine Medaille!"

Die anschließende Laola der Sportler mit ihren Fans war nur der Beginn einer gemütlichen Feier, bei der vor allem die Kinder ihren Idolen ganz nah kamen.

Großer Olympia-Empfang in Berchtesgaden - Teil 2

cz

Rubriklistenbild: © cz

Zurück zur Übersicht: Sport-Mix

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser