Nationalspieler wirft 23 Punkte

Kaman führt Mavericks zum Sieg

+
Chris Kaman sammelte gegen die Washingtion Wizards 23 Punkte.

Dallas - Der deutsche Basketball-Nationalspieler Chris Kaman hat den Dallas Mavericks nach drei Niederlagen wieder einen Sieg in der nordamerikanischen Profiliga NBA beschert.

Angeführt von Chris Kaman haben die Dallas Mavericks ohne ihren weiter verletzten Superstar Dirk Nowitzki in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nowitzkis Nationalmannschaftskollege sicherte den Texanern mit einem starken Auftritt beim 107:101-Heimerfolg über die Washington Wizards nach drei Niederlagen in Folge den Sieg, mit dem Dallas in der Western Conference auf den sechsten Rang sprang.


Kaman, der erst zum zweiten Mal in dieser Saison in der Anfangsformation stand, war mit 23 Punkten neben O.J. Mayo mit 25 Zählern der beste Scorer der Mavericks. Die wichtigsten Zähler steuerte der Center allerdings in der Schlussphase bei, nachdem die weiter sieglosen Wizards mit einem 15:0-Lauf im letzten Viertel zwischenzeitlich auf 85:88 herangekommen waren.

„Ich habe früh gemerkt, dass ich mich gut fühle. Unsere Guards haben mich schnell ins Spiel gebracht“, sagte Kaman, kritisierte aber den Durchhänger seines Teams im letzten Viertel: „Wir lagen mit 18 Punkten vorne. Ich bin angesichts des letzten Viertels von mir und dem gesamten Team enttäuscht.“ Coach Rick Carlisle lobte den Beitrag des 30-Jährigen zum fünften Saisonsieg: „Kamans Ausbeute war ausgesprochen effektiv.“


Neben Nowitzki, der sich nach seiner Knie-Arthroskopie weiter im Aufbautraining befindet, fehlte im Duell mit dem Schlusslicht der Eastern Conference weiterhin Shawn Marion. Der viermalige Allstar soll nach seiner Innenbanddehnung im Knie allerdings möglicherweise in den kommenden beiden Auswärtsspielen bei den Indiana Pacers (Freitag) und den Cleveland Cavaliers (Samstag) wieder zum Einsatz kommen.

Derweil kassierte der amtierende Champion Miami Heat seine dritte Saisonniederlage. Bei den Los Angeles Clippers unterlagen Superstar LeBron James und Co. mit 100:107. Mit 30 Punkten war James dennoch überragender Akteur auf dem Feld. Sein Teamkollege Dwyane Wade, der von einer Sprunggelenksverletzung beeinträchtigt wurde, kam nur auf sechs Zähler.

Nowitzki - und sonst? Die größten Stars des US-Sports

NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Klar, Basketball-Superstar Dirk Nowitzki kennen wir alle. Aber wer sind eigentlich die prominentesten Spieler des US-Sports? Wir stellen Ihnen die Superstars der vier wichtigsten Ligen NBA (Basketball), NFL (American Football), NHL (Eishockey) und MLB (Baseball) vor - natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit. © AP
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Beginnen wir mit der besten Basketball-Liga der Welt - der NBA! Dort ist unter anderem Dwight Howard (Orlando Magic) zu Gange. © dpa
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Dwyane Wade (Miami Heat) © AP
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Kevin Garnett (Boston Celtics) © dpa
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
LeBron James (Miami Heat) © AP
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Kobe Bryant (Los Angeles Lakers) © AP
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Shaquille O'Neal (Boston Celtics) © AP
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Kommen wir zu den harten Jungs der Football-Liga NFL: Tom Brady (New England Patriots) © AP
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Terrell Owens (Cincinnati Bengals) © AP
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Eli Manning (New York Giants) © dpa
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Brett Favre (Minnesota Vikings) © AP
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Peyton Manning (Indianapolis Colts) © AP
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Donovan McNabb (Washington Redskins) © AP
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Randy Moss (hier noch im Jersey der New England Patriots, jetzt bei den Tennessee Titans) © AP
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Adrian Peterson (Minnesota Vikings) © AP
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Ray Lewis (Baltimore Ravens) © AP
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Ben Roethlisberger (Pittsburgh Steelers) © dpa
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Tony Romo (Dallas Cowboys) © AP
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Michael Vick (Philadelphia Eagles) © AP
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Vick mit Drew Brees (r., New Orleans Saints)) © dpa
Chad "Ochocinco" Johnson (Cincinnati Bengals) © AP
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Nicht minder hart sind die Spieler der Eishockey-Liga NHL. Hier sehen Sie den wahrscheinlich größten Superstar der Szene, Sidney Crosby (Pittsburgh Penguins) © AP
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Dany Heatley © AP
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Ilya Kovalchuk © AP
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Evgeni Malkin (r.) © dpa
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Mike Modano © dpa
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Alexander Owetschkin © AP
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Rick Nash © dpa
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Scott Niedermayer (r.) © dpa
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Joe Thornton (l.) © dpa
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Am wenigsten sind uns in Deutschland die Superstars der Baseball-Liga MLB ein Begriff. Der Japaner Daisuke Matsuzaka ist einer der wichtigsten. © dpa
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
David "Big Papi" Ortiz (r.) © dpa
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Derek Jeter © AP
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Josh Hamilton © dpa
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Albert Pujols (r., mit US-Präsident Barack Obama, dessen Favorit allerdings der Basketball-Sport ist) © dpa
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
Alex Rodriguez © dpa
NBA, NFL, NHL, MLB: Die größten Stars des US-Sports
CC Sabathia © AP

SID

Kommentare