Meisterlich auf dem Rathausbalkon gefeiert

Bad Aibling - Die Aufstiegsfeierlichkeiten der Bad Aibling Fireballs haben am Samstag ihren Höhepunkt erreicht. Nicht nur Bürgermeister Schwaller gratulierte auch viele Fans waren zum Rathaus gekommen.

Aufstieg in die 1. Bundesliga

Bürgermeister Felix Schwaller und einige Stadtratsabgeordnete empfingen die Aufstiegsmannschaft samt Trainern und Betreuer-Stab um 12 Uhr im Aiblinger Rathaus. Nach einer Lauditio des Bürgermeisters auf die beachtliche Leistung der FireGirls mit dem Aufstieg in die 1. Damen Basketball Bundesliga durften sich die Spielerinnen ins goldene Buch der Stadt Bad Aibling eintragen. Während dessen warteten am Marienplatz schon hunderte Fireballs-Fans um ihre Heldinnen zu feiern. Diese zeigten sich kurz darauf in bayerischer Tracht gekleidet unter großem Jubel auf dem Rathausbalkon und präsentierten die Meistertrophäe der 2. Bundesliga. Dort dankten die Spielerinnen ihren längst schon erstligareifen Fans für die Unterstützung ohne die der Aufstieg nicht möglich gewesen wäre. 

Bürgermeister Felix Schwaller sicherte den Fireballs ideelle Unterstützung für das "Abenteuer Bundesliga" zu. Darüber hinaus muss durch die längeren Auswärtsfahrten und das gestiegene Niveau das Budget erhöht werden um konkurrenzfähig zu sein. Hierfür benötigen die Fireballs noch fianzielle Unterstützung von Sponsoren sowie tatkräftige Unterstützung bei den Heimspielen und in der Organisation. Wer sein Engagement beim jetzigen Bundesligisten erweitern will, die Fireballs finanziell unterstützen will oder sich tatkräftig in der Organisation einbringen will ist in der Fireballs-Familie herzlich willkommen! Interessenten können sich jederzeit an Vorstand Stefan Bradaric wenden.

Nach dem Feier-Marathon laufen hinter den Kulissen bereits die Planungen für die neue Saison in der 1. Damen-Basketball-Bundesliga. Hierfür konnte bereits das Druck- und Werbezentrum Birmoser als neuer Premium-Sponsor und Unterstützer in Sachen Marketing gewonnen werden. Hauptsponsor Allianz fördert die FireGirls auch in der 1. Bundesliga. Auch die Rosenheimer Brauerei Auerbräu sicherte auf dem Brauereifest am Samstag zu Ehren des 125-jährigen Bestehens eine Erweiterung der Kooperation zu. Weitere Gespräche sollen in den nächsten Wochen geführt werden.

Die neue Saison startet am letzten September-Wochenende. Highlights werden zweifellos die beiden Spiele gegen den amtierenden Deutschen Meister Wasserburg sein. Der FireDome auf dem Sportpark Bad Aibling in Mietraching soll bis zum Start der Bundesliga-Saison auf 800 Plätze erweitert werden. Bleibt zu hoffen, dass die Stadt Bad Aibling ihrer Aufgabe nachkommt und die Renovierungsarbeiten im FireDome bis dahin abgeschlossen sind.

So feierten die TSV-Basketballerinnen am Donnerstag

Meisterfeier der TSV-Basketballerinnen 2

Meisterfeier der TSV-Basketballerinnen 1

Pressemittelung Fireballs Bad Aibling 

Rubriklistenbild: © Frank Burger

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser