Baseballer Vizemeister in der Bayernliga

+

Rosenheim - Die 89ers werden Vizemeister in der Bayernliga! Von zwei Spielen musste eines gewonnen werden um sich Platz 2 zu sichern. Das war jedoch nicht so einfach:

Zu ihrem letzten Spieltag reisten die Baseballer des MTV 1885 Rosenheim e.V. dieses Mal nach Deggendorf. Im direkten Duell musste mindestens ein Sieg errungen werden, um nicht mehr von Platz 2 in der Bayernliga verdrängt werden zu können. Trainer Milan Rypka musste zudem auch noch auf 3 Stammspieler verzichten, so dass auch nur zwei der etatmäßigen Pitcher (Werfer) mit an Bord waren.

In Spiel 1 sollte Alexander Simon als Pitcher bereits diesen erhofften Sieg einfahren. Die Mannschaft unterstützte ihn dabei tatkräftig, sodass sie im 4. Inning (Spielabschnitt) mit 7:5 in Führung gehen konnte. Die Niederbayern glichen jedoch im Gegenzug wieder aus. Doch die 89ers konterten ihrerseits wieder mit einem Run im 6. Inning dank eines sehenswerten Schlages von Dominik Herrmann. Er selbst sollte im Nachgang nun als Pitcher den Sack zumachen. Doch die Dragons gaben nicht klein bei und setzten die Defensive unter Druck, so dass man sich wieder mit 8:9 im Rückstand sah. Leider konnte man diesen zum Schluss nicht mehr aufholen und verlor unglücklich dieses Spiel.

Also musste nun Spiel 2 siegreich gestaltet werden - und die 89ers starteten furios. So erzielten sie gleich zu Beginn 8 Punkte, u.a. dank eines Homeruns von Ripken Reyers. Dies war ein komfortables Polster für Pitcher Dominik Herrmann, der sein Programm souverän abspulen konnte. Selten ließ er die gegnerischen Schlagleute punkten, so dass die Rosenheimer am Ende dieses Spiel mit 9:5 gewinnen konnten. Mit diesem Sieg hat man damit Platz 2 sicher und ist Vizemeister in der Bayernliga Herren. Zwar schrammte man am Aufstieg in die Regionalliga vorbei, dennoch dürfen die 89ers mehr als zufrieden sein, da man die letzten 2 Jahre zuletzt immer gegen den Abstieg spielen musste.

gg

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser