Wagenbauer holt Titel im Diskuswerfen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Ruhpolding/Regensburg - Der SV Ruhpolding überzeugte bei den Bayerischen Meisterschaften mit Glanzleistungen! Michael Wagenbauer holte sogar den Bayerischen Meistertitel:

Am Sonntag, den 20. Juli fanden in Regensburg die Bayerischen Meisterschaften der Junioren und der Altersklasse der U16 statt. Mit von der Partie war auch wieder eine Auswahl des SV Ruhpolding, mit Johanna Feil, Lena Strauß und Michael Wagenbauer. Dabei überzeugte vor allem Michael Wagenbauer im Diskuswurf mit einer ganzen Serie von Siegeswürfen über 45m und 46m. Am Ende deklassierte er seine Konkurrenz mit 46,66m und erreichte den Bayerischen Meistertitel mit acht Metern Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. Ebenso schaffte er es zuvor im Kugelstoß mit guten 11,86m und Platz drei auf das Siegerpodest. Obwohl dies für ihn eine neue Bestleistung darstellt, war er nicht zufrieden mit seiner Leistung und auch hier können wir in Zukunft noch mehr von ihm erwarten.

Johanna Feil hingegen war leider wieder nicht mit ihren Würfen zufrieden, was dieses Mal jedoch auch mit der Betreuer- und Trainerfunktion in Verbindung stehen kann. Denn Johanna fuhr mit den Sportlern bereits früh am Morgen nach Regensburg und betreute dort die erfolgreiche kleine Gruppe. Mit 34,50m stand am Ende Platz fünf zu Buche, womit wir eigentlich in der älteren Juniorinnenklasse zufrieden sind, doch die Weite ist nicht das, was sie sich selbst erwartet. Dabei gelingen im Training und beim Einwerfen immer wieder Würfe über die 40m Marke, was die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft bedeuten würde.

Im Hochsprung der weiblichen Jugend U16 versuchte Lena Strauß an ihre Höhe aus der Vorwoche anzuknüpfen, als sie 1,52m verbuchte und fast 1,56m übersprungen hätte. Diesmal jedoch scheiterte sie knapp an 1,51m und Lena erreichte somit mit übersprungenen 1,46m den neunten Platz. Auch sie war mit ihrer Leistung nicht ganz zufrieden, da bei der Konkurrenz mehr drin gewesen wäre.

Doch für eine Bayerische Meisterschaft sind die Ergebnisse alle sehr erfreulich, vor allem einen Bayerischen Meister feiern zu dürfen passiert nicht alle Tage. Somit gratuliert der SV Ruhpolding allen Athleten zu diesen Erfolgen!

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Weibliche Jugend U16 (Jahrgang 2000): 9. Platz durch Lena Strauß im Hochsprung mit 1,46m.

Weibliche Jugend U23: 5. Platz durch Johanna Feil im Diskuswurf 1kg mit 34,50m.

Männliche Jugend U16 (Jahrgang 2000): 1. Platz durch Michael Wagenbauer im Diskuswurf 1kg mit 46,66m. 3. Platz durch Michael Wagenbauer im Kugelstoß 4kg mit 11,86m.

Ralf Gstatter

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser