Vereinsmeisterschaft des TSV Brannenburg im Ski alpin:

"Die Zerstörer" gewannen Vereinsmeisterschaft

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Zahlreiche Skifahrer zeigten bei guten Pistenverhältnissen gute Leistungen. Die Besten wurden mit einem Pokal belohnt.

Brannenburg - Jung und Alt kämpften bei guten Pistenverhältnissen um die TSV-Vereinsmeisterschaft. Besonders beim Teamwettbewerb wurde es nochmal spannend. Wer am Ende die Nase vorn hatte:

Trotz des schneearmen Winters fanden sich zahlreiche Mitglieder des TSV Brannenburg zur Vereinsmeisterschaft der alpinen Skifahrer auf dem Sudelfeld ein. Gestartet wurde auf der Rennstrecke am Waldkopflift. Die Pistenverhältnisse waren gut, für alle Läufer herrschten faire Bedingungen. Auf dem von Stefan Niederthanner gesetzten, flüssigen Kurs wurden die schnellsten Starter ermittelt.

Die Sieger:

  • Die Zwergerl bewältigten den Lauf auf der altersgerechten verkürzten Strecke.
  • Bei den Damen erfuhr Manuela Mayerhofer die Bestzeit und konnte ihren Titel der Vereinsmeisterin verteidigen.
  • Schnellster der männlichen Teilnehmer war, wie schon im Vorjahr Johannes Dohlen, er sicherte sich somit den Titel des Vereinsmeisters, wurde Sieger in der Altersklasse Schüler 1998 - 2000 und Schülermeister.
  • Kindermeister wurden Helena Hagen und Marinus Binder.
  • Schülermeisterin Isabelle Glaßer konnte ihren Titel aus dem letzten Jahr erfolgreich verteidigen.
  • Sarah Dohlen wurde Jugendmeisterin.
  • Beim im Anschluss stattfindenden Teamwettbewerb fanden sich zehn Mannschaften mit jeweils vier Startern ein, um erneut ins Rennen zu gehen. Als schnellstes Team kamen „Die Zerstörer“ ins Ziel, gefolgt vom Team der „Pistenrowdies und den „Race-Tigern“.

Weitere Ergebnisse:

  • Zwergerl:

Jg.2009 u. jünger weibl.: 1.Blersch Anita

Jg.2009 u. jünger männ.: 1. Socher Jakob; 2. Binder Jonas

Jg.2007 u.2008 weibl.: 1. Socher Emma; 2. Hohlweger Lena; 3. Paderhuber Julia; 4. Paderhuber Anna

Jg.2007 u.2008 männl.: 1. Schmidseder Jannis; 2. Knabe Mark

  • Kinder:

Jg. 2006 weibl.: 1. Thalmeier Hannah; 2. Giebel Johanna; 3. Kutschke Laura

Jg. 2006 männl.: 1. Binder Marinus

Jg. 2004 weibl.: 1. Hagen Helena; 2. Hess Emily; 3. Giebel Maren

  • Schüler:

Jg. 2001 u. 2002 weibl.: 1. Dohlen Sophie

Jg. 2001 u.2002 männl.: 1. Glaßer Leon

Jg. 1998-2000 weibl.: 1. Wieser Anna-Maria; 2. Glaßer Isabelle

Jg. 1998-2000 männl.: 1. Dohlen Johannes

  • Jugend:

Jg. 1994 u. 1995 weibl.: 1. Dohlen Sarah

  • Damen 21:

Jg. 1984-1993: 1. Liedtke Christina

  • Damen 41:

1. Mayerhofer Manuela; 2. Kutschke Heidi

  • Herren 41:

1. Glaßer Markus; 2. Thalmeier Anderl; 3. Kutschke Torsten

  • Herren 51:

1. Dohlen Josef

  • Herren 61:

1. Lederer Mathias

  • Herren 71:

1. Kauer Otto; 2. Hubert Lomertin

Pressemitteilung TSV Brannenburg

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser