Auftaktrennen der Sparkassen-Langlauftournee in Inzell

Langläufer trotzen Eisregen und Gegenwind

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Sieger in der Schülerklasse S 15: Alexander Brandner (WSV Bischiofswiesen)
  • schließen

Inzell - Tolle Leistungen zeigten die Langläufer beim Sparkassen-Cup - trotz Eisregen und Gegenwind.

Beim Auftaktrennen der Sparkassen-Langlauftournee (Sparkassen Cup) in Inzell am vergangenen Wochenende, sorgten Dauerregen und Gegenwind für große wetterbedingte Herausforderungen. War die Langlaufserie in der vergangenen Saison mit leistungsstarken Konkurrenten aus dem Raum Chiemgau schon eine herausfordernde Rennserie, so kommen in diesem Jahr mit den neu teilnehmenden Vereinen aus dem Inngau noch weitere starke Sportler, mit denen es sich zu messen gilt, dazu. 

Trotz der großen Konkurrenz und den widrigen Wetterbedingungen, erreichten die Langläufer aus dem Talkessel drei Stockerlplätze. Alexander Brandner vom WSV Bischofswiesen siegt in der Schülerklasse S 15 überlegen mit einem großen Vorsprung.Franziska Hasenknopf (WSV Bischofswiesen) bei den Schülern S10 W und Lorenz Hasenknopf (SK Berchtesgaden) bei den S10 M liefen jeweils auf einen tollen zweiten Platz. Ebenso hervorzuheben war die mannschaftliche Geschlossenheit. Ein Großteil der Nachwuchssportler kam in den jeweiligen Schülerklassen unter die ersten sieben Plätze. Pechvogel des Tages war der letztjährige Gesamtsieger Franz Tusl (WSV Bischofswiesen), der auf dem Weg zu einer hervorragenden Zeit in einer Abfahrt seinen Stock verlor und dadurch alle Siegchance vergab. 

Auftaktrennen der Sparkassen-Langlauftournee (Sparkassen Cup) in Inzell

Der erste Wettkampf der Sparkassen-Langlauftournee wurde von den Vereinen SC Inzell und SC Traunstein auf der Loipe am Badepark in Inzell ausgetragen. Die Teilnehmer starteten in ihren jeweiligen Altersklassen in klassischen Langlauftechnik im Einzelstart. Das nächste Rennen wird am kommenden Samstag vom SK Berchtesgaden auf der Wintersportanlage am Aschauer Weiher als Freistilrennen mit Doppelstart durchgeführt. 

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser