Jannik Thielmann holt sich den Stadtmeisterpokal

+
Sieger der Klasse 2

Bad Aibling - Zum 26. Mal veranstaltete der AMC Bad Aibling einen Jugendkartslalom mit den Prädikaten Inn Chiemgau Pokal und ADAC Vorlauf auf dem Kasernengelände Mietraching.

Es waren an diesem Tag 86 Fahrer zu Gast. Vor der Mietrachinger Fliegerhalle bauten der Veranstaltungsleiter Thomas Apel (Lizentrainer) mit Stefan Schuhmayr (Jugendleiter) und Lothar Joachimstaller (angehender Lizentrainer) einen anspruchsvollen und flüssigen Pacours nach dem aktuellen ADAC Reglement auf. Das Highlight war sicher der Kreisel, aber auch die anderen Aufgaben wie Kasten, Ypsilon und Breze verlangten die volle Konzentration der Fahrerinnen und Fahrer.Besonderes fahrerisches Können mussten die Klassen 1-2 (8 bis 10 jährigen) unter Beweis stellen, da die Fahrbahn noch vom Regen nass war.  Bei den Jüngsten siegte Florian Kopfmüller vom MC Waldkraiburg vor den Wasserburgern Bastian Bodmeier und Kimi Wilke. Vom AMC Bad Aibling erfuhr sich Kathleen Feistner den 4.Platz.

In der Altersklasse 2 konnten die Bad Aiblinger den Heimvorteil nutzen. Bestens von den Jugendleitern vorbereitet siegte Jonas Kitzig vor Paul Apel und Louis Bojnowski (MC Wasserburg). Der AMC Bad Aibling ließ sich den Sieg auch in der Altersklasse 3 nicht nehmen und so stand Moritz Apel ganz oben auf dem Stockerl. Ganz knapp gefolgt von Ramona Riedel mit nur 4 Hundertstel Rückstand (MSC Engelsberg) und Elias Landoulsi (MC Wasserburg).21 Teilnehmer waren in der Klasse 4 unterwegs und auch hier ließen die Bad Aiblinger nichts anbrennen. Jannik Thielmann siegte mit 6 Zehntel Vorsprung vor Alexander Joachimstaller (beide AMC Bad Aibling) und Michelangelo Liebl (MC Wasserburg). Die Klasse 5 (16-18 Jahre) dominierte der Neumarkter AC. Hier siegte Eric Hoffmann vor Julian Naundorf vor Kevin Nerbl (MC Wasserburg).

Durch die beste Gesamtzeit sicherte sich Jannik Thielmann den Stadtmeisterpokal im Jugendkartslalom 2014.

Die nächste Veranstaltung findet am 25.05.14 in Trostberg statt.

Besonders gefreut haben uns der Besuch und das rege Interesse an unserer ehrenamtlichen Jugendarbeit von Bürgermeisters Felix Schwaller und einigen Mitglieder des Stadtrates Bad Aibling, die die Veranstaltung in „Augen- und Ohrenschein“ nahmen.

Kartslalom Stadtmeister AMC Bad Aibling

Pressemeldung AMC Bad Aibling

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser