Bayerische Meisterschaft im Wasserski

Sieben Titel an einem Tag: WSC Kiefersfelden Rosenheim räumt ab 

+
Von Links nach Rechts: Frederik Schultz, Jakob Huber, Anuk Pilgram; Robert Lengsfeld

Kiefersfelden - Für den WSC Kiefersfelden Rosenheim war es wieder ein erfolgreicher Tag. Bei den Bayerischen Meisterschaften in Friedberg bei Augsburg räumten sie gleich sieben Titel ab.

Obwohl der WSC Kiefersfelden Rosenheim praktisch mit einer kompletten Nachwuchsmannschaft ins benachbarte Friedberg bei Augsburg zur Bayerischen Meisterschaft gereist ist, konnten die Läufer des WSCKR 7 bayerische Titel mit nach Hause bringen. 

Die gesamte Open Mannschaft fiel praktisch aus. Jana Wittenbrock, die eine Woche zuvor noch einen neuen Weltrekord aufgestellt hatte fiel genauso wie Simon Herrmann beruflich bedingt aus. Daniel Maltzahn und Christian Weiland fehlten dagegen verletzt. 

Ihren ersten offiziellen Titel dagegen fuhr Jana Meier für den WSC Kiefersfelden ein. Sie wurde souverän Bayerische Meisterin der offenen Damenklasse im Slalom. 

In der Klasse U12 sah man welche Früchte die enorme Jugendarbeit der letzten drei Jahre trägt. Anuk Pilgram gewann souverän Trickski und Slalom und darf sich somit erstmal Bayerischer Meister in zwei Klassen nennen. 

In dieser Jugendklasse gibt es noch kein Springen und somit auch keine Kombinationswertung. Während der Oberaudorfer Jakob Huber sich im Trickski die Bronzemedaille sicherte war im Slalom gleich ein Kiefersfeldener Dreifachsieg in den Büchern. 

Das Siegertreppchen lautete Anuk Pilgram vor Frederik Schultz und Robert Lengsfeld (alle WSC Kiefersfelden- Rosenheim). 

Felix Astner startete in der Klasse U 19 und kam dort zu einem souveränen vierfach Sieg. Er stellte dabei im Slalom eine neue persönliche Bestleistung mit 2,5 Bojen am elf-Meterseil auf. 

„Bei diesen Ergebnissen und den Leistungssteigerungen der letzten Wochen freue ich mich bereits jetzt auf die Deutsche Jugendmeisterschaft Ende August am Alfsee bei Osnabrück“, so der zweite Vorstand des Vereins Daniel Maltzahn.

WSC Kiefersfelden Rosenheim

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT