Penzberg eine Nummer zu groß für Fireballs H1

Bad Aibling - Am vergangenen Samstag stand für die Herren1 des TuS Bad Aibling der 14. Spieltag der Oberliga Süd auf dem Programm.
Zu Gast in der Kurstadt war der Tabellenführer aus Penzberg, doch die gewünschte Revanche für die knappe Niederlage im Hinspiel, gelang den Jungs des TBA leider nicht.
Von Beginn an agierte die Gastmannschaft sehr selbstbewusst und körperbetont, was für die Fireballs massive Probleme darstellte. Doch der wieder einmal überragende David Bergfeld hielt mit einigen tollen Aktionen dagegen.
Nachdem die Anfangsphase recht ausgeglichen verlief, gelang es den Gästen, gegen Ende des ersten Spielabschnitts durch zwei Dreier, erstmals mit acht Punkten in Führung zu gehen. Durch einen nun sehr hart spielenden Gegner, verloren die Fireballs mehr und mehr den Kontakt zum Spiel, was von der Gastmannschaft im Stile eines Tabellenführers gnadenlos ausgenutzt wurde.
So lag man zur Halbzeit bereits deutlich mit 45:28 zurück.
Nun musste die Bank der Fireballs mehr Verantwortung übernehmen, was nur teilweise gelang. Einzig Daniel Nimphius und Tobias Guggenhuber konnten dem Aiblinger Spiel ein paar gute Impulse verleihen.
Obwohl die Fireballs engagiert weiter kämpften, konnte sich Penzberg letztendlich mit 85:55 durchsetzen.
Nach inzwischen drei Niederlagen gegen die gesammelte Tabellenspitze der Oberliga Süd, steht nun das Derby gegen den Erzrivalen TuS Holzkirchen auf dem Programm.
Für die Herren1 gilt es, die direkten Tabellennachbarn in den kommenden Spielen in ihre Schranken zu weisen und Platz 6 in der Tabelle zu festigen.
Spielbericht TBA-Fireballs-PR