Volleyball: U16 des MTV ist Kreismeister!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Kreismeister: Volleyball MTV Rosenheim der C-Jugend.

Rosenheim - Am Wochenende war es soweit: Die harte Trainingszeit hat sich ausgezahlt - die Volleyballmädchen der C1 durfte sich über die Kreismeisterschaft freuen.

Nach harter Arbeit, viel Training, und viel Fleiß stand nun der wichtigste Spieltag für unsere beiden C-Jugend Mannschaften an. Bei der diesjährigen Kreismeisterschaft wollte man die bisherige Siegesserie der E und D Jugend, welche schon Kreismeister sind, fortführen.

Unsere Mädels traten gegen die Mannschaften aus Obing, Aschau am Inn, Winhöring und Bad Endorf an. Weil es für die C2 unglücklich lief wurden sie in ihrer Gruppe Dritter und schieden aus. Dagegen wurde die C1 in ihrer Gruppe souveräner Sieger. Sie setzten sich dank guten Aufschlägen und starken Angriffspunkte gegen Bad Endorf (2:0) und Winhöring (2:0) durch.

Nachdem die erste Mannschaft das Überkreuzspiel gegen Aschau eindeutig (25:11, 25 :13) gewann, traten sie gegen Obing im Finale an. Durch Konzentration, sauberer Technik und guten Aufschlägen waren die Rosenheimerinnen den Gästen haushoch überlegen (25:9, 25:12). Vor allem die Angreifer, welche von der Zuspielerin immer gut eingesetzt wurden, waren spielentscheidend und hatten in jeder Situation die richtige Antwort parat.

Am Ende durften die Mädels nach dem Erreichen des Mindestziels ordentlich feiern und der Oberbayerischen Meisterschaft, die am 22/23.02. in Lohhof stattfindet, entgegenfiebern.

Pressemitteilung MTV Rosenheim Volleyball 

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser