Regionalligist unterliegt daheim Vilsbiburg

Bittere Niederlage für SBR-Basketballer

Rosenheim - Eine ganz bittere Niederlage mussten die Regionalliga-Basketballer des SB DJK Rosenheim am Samstag, den 18. Januar in eigener Halle gegen Vilsbiburg einstecken. 

Die Meldung im Wortlaut: 

Obwohl man über weite Strecken der Partie in Führung lag und Kapitän Jguwon Hogges das seltene Kunststück eines Triple-Doubles gelang, hatten die Gäste dank eines starken letzten Viertels am Ende die Nase vorn und entschieden die wichtige Partie noch mit 88:82 für sich. 

Dabei waren die Hausherren sehr gut in die Partie gestartet. Die Trefferquote aus der Distanz stimmte, im ersten Viertel konnte man satte 29 Punkte gegen die Vilsbiburger erzielen, die mit Marin Jelcic einen Neuzugang zu vermelden hatten und somit mit drei ausländische Akteure gegen die Rosenheimer aufbieten konnten. Die Gastgeber boten der verstärkten Truppe aus Niederbayern aber gut die Stirn und konnten ihre Fünf-Punkte-Führung zur Pause im dritten Spielabschnitt gar auf 14 Punkte ausbauen. 

Center Temur Kiknadze fehlte

Kurzzeitig kam bei den Fans die berechtigte Hoffnung auf, dass die Mulalich-Schützlinge diese Partie frühzeitig unter Dach und Fach bringen könnten, ehe ein Bruch ins Spiel der Spartans kam. Gegen die Zonen-Defense der Gäste fanden die Distanzwürfe nicht mehr verlässlich ihr Ziel und so agierten die Hausherren gegen die Raumverteidigung zunehmend verunsichert. Ein wesentlicher Faktor war sicherlich auch, dass Center Temur Kiknadze weiterhin angeschlagen ist und nur wenig zum Einsatz kam, wodurch den Sportbundlern eine wichtige Anspielstation unter dem Korb fehlte. 

So schmolz der Vorsprung bis zum Viertelende auf vier Zähler, und im letzten Spielabschnitt verspielten die Grünweißen dann ihre gute erste Halbzeit vollends und kamen mit 19:29 unter die Räder. Jetzt heißt es für Trainer Alen Mulalich Aufbauarbeit leisten, denn beim punktgleichen Tabellenzehnten Treuchtlingen wartet am kommenden Wochenende das nächste Vier-Punkte-Spiel auf sein Team.

Pressemeldung SB DJK Rosenheim, Abteilung Basketball

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT