Rosenheimer Billard-Spieler triumphieren

Rosenheim - Die Rosenheimer Billard-Asse konnten gegen den BC München überraschend siegen. In packenden Partien sicherten sie sich den Erfolg.

Der erste 3-Band Karambolspieltag in Rosenheim gegen BC München:

Der Rosenheimer Thomas Bainsky bestätigte seine Trainingsleistungen der letzten Monate und gewann souverän beide Partien 24:15 und 23:14 gegen den Münchener Ottmar Thiesen und spielte somit einen für diese Spielklasse außergewöhnlich hohen Durchschnitt von 0,47 Punkte je Aufnahme mit einer Höchstserie von 4 Punkten am Stück.

Auch Bernhard Otto, "der Allrounder" des BV Rosenheims, der gleichermaßen gute Ergebnisse für die Pool-, Snooker-, wie auch für die Karambolageabteilung erkämpft, gewann beide Partien mit einem deutlichen 19:6 und 17:13.

Wolfgang Heiber, dessen Spezialdisziplin eigentlich die freie Partie ist, konnte mit einer Niederlage (12:20) und einem Sieg (18:15) gegen den an diesem Spieltag stärksten Münchener Dieter Crispien überzeugen.

Thomas Fürst kämpfte sich gegen Moritz Schmitt in einer außergewöhnlich schwierigen Partie an ein Unentschieden heran, das der Münchener dann aber im Nachstoß leider durch eine Glücksball in einen Sieg für den BC München (15:14) verwandeln konnte. In der zweiten Partie zeigte Fürst seine gewohnte Klasse und siegte mit 16:9 Punkten, was dazu führte, dass die Rosenheimer am ersten Spieltag der Saison einen fulminanten Start mit 3:1 Siegpunkten gegen eine Mannschaft mit jahrzehntelanger Erfahrung hinlegen konnten.

Erst vor zwei Jahren gegründet, beginnt auch schon die jüngste der Abteilungen des 1.Billardverein Rosenheim Erfolge einzufahren. Diese Erfolge spiegeln die optimalen Trainingsbedingungen in der neu gestalteten Sportanlage des Vereins in der Klepperstrasse wieder. Interessenten können sich unter www.billardverein-rosenheim.deinformieren.

Pressemitteilung Billard-Verein Rosenheim

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT