Heimspiele für den TSV Wasserburg

Heimspiel-Wochenende für die TSV Basketballer

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Wasserburg - Für die Wasserburger TSV Basketball-Mannschaften steht ein Heimspiel-Wochenende an. Die Teams hoffen auch zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.

Heimspiele satt für die Wasserburger Basketballer an diesem Wochenende, lediglich am Sonntag müssen die U18 männlich zum TSV Grafing und die U14 männlich zum FC Bayern München III reisen.

Am Samstag startet das Programm in der Halle des Luitpold-Gymnasium um 10 Uhr mit der Spitzenpartie der U10-Kreisliga. Die Wasserburger Kids empfangen als Tabellenerster den noch ungeschlagenen SB DJK Rosenheim. Das Hinspiel ging mit 43:69 verloren, doch die Gastgeber haben in den letzten Monaten fleißig trainiert und wollen den großen Favoriten zumindest ärgern.

Um 14.30 Uhr empfängt die U12 den Tabellenzweiten der Kreisliga aus Aibling. Auch hier ging das Hinspiel mit 18 Punkten verloren, aber die Coaches Kenan Biberovic und Lorenzo Griffin rechnen sich durchaus eine Chance aus. Zum Abschluss des Tages ist der WSV Glonn um 19 Uhr zu Gast bei der zweiten Herrenmannschaft. Spielertrainer Christian Burlefinger und sein Team haben gegen die Gäste einen Sieg fest eingeplant.

Am Sonntag (10 Uhr, Luitpold-Gymnasium) will die U13 weiblich mit einem Sieg gegen den MTV München den dritten Platz in der Bayernliga-Gruppe Süd festigen. Danach folgt noch ein „Triple Feature“ in der Badria-Halle: Um 13.15 Uhr empfangen die Regionalliga-Damen die Leipzig Eagles und um 16 Uhr steigt das Spitzenspiel der Bundesliga zwischen den Damen I und dem Tabellenzweiten, Rhein-Main Baskets. Im Anschluss haben die Herren I mit dem TSV Dachau den Tabellenletzten der Bezirksoberliga zu Gast. Um 18.45 Uhr will das Team von Coach Wanda Guyton mit einem Sieg den Verbleib in der Spitzengruppe sichern.

Heimspiele am Wochenende:

Samstag, 22. Februar 

10 Uhr: U10 - SB DJK Rosenheim (GYMNASIUM)

14.30 Uhr: U12 - TuS Bad Aibling (GYMNASIUM)

19 Uhr: Herren II - WSV Glonn (GYMNASIUM)

Sonntag, 23. Februar 

10 Uhr: U13 weiblich - MTV München (GYMNASIUM)

13.15 Uhr: Damen II - Leipzig Eagles (BADRIA)

16 Uhr: Damen I - Rhein-Main Baskets (BADRIA)

18.45 Uhr: Herren I - TSV 1865 Dachau 2 (BADRIA)

Pressemitteilung TSV Wasserburg

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser