Österreichs größtes zusammenhängendes Skigebiet

SkiWelt Wilder Kaiser Brixental

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Willkommen in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental – Österreichs größtem zusammenhängendem Skigebiet! 91 Bahnen und Lifte, 279 km Pistenspaß, 70 Einkehrschwünge, Österreichs größtes Nachtskigebiet und irrsinnig schneesicher!

In der SkiWelt erwarten Sie 279 km abwechslungsreiche Pisten in allen Schwierigkeitsgraden - traumhafte Panoramaausblicke zum Wilden Kaiser und auf über 70 3000er inkludiert. Von sonnendurchflutete Familienpisten, über 21 Talabfahrten mit "Überlänge" bis zu schwierigen Technikhängen ist in der SkiWelt für jeden skifahrerischen Geschmack etwas dabei.

Der irrsinnige Mittwoch:

Ab dem 8. Januar 2014 erhalten alle Damen sowie auch alle Herren wie auch alle Senioren jeden Mittwoch bei Tages - oder Teiltageskarten den Jugendtarif!

Aber nicht nur die Größe des Skigebietes verdient Lob – auch im Urteil vieler unabhängiger Tester landet die SkiWelt Jahr für Jahr ganz oben im Ranking. So gab es vom ADAC-Skiguide 2013 die Auszeichnung für das beste Preis-Leistungsverhältnis aller Skigebiete in Österreich – und das bereits zum dritten Mal in Folge. Natürlich kein Grund, sich auf den verdienten Lorbeeren auszuruhen: Auch in der neuen Wintersaison gibt es weitere wesentliche Verbesserungen in den Bereichen Infrastruktur, Service, Schneesicherheit und Qualität! Mit Investitionen von nicht weniger als 8 Millionen Euro wurde das „beste Skigebiet der Welt“ (mit diesem Titel wurde die SkiWelt ebenfalls bereits viermal ausgezeichnet) auch heuer noch weiter verbessert.

Das größte Projekt für diesen Winter: Die Fertigstellung des neuen Speichersees Hohe Salve in der SkiWelt Hopfgarten. Damit werden die Pisten rund um den Hausberg der SkiWelt noch schneesicherer. Vier neue Pistenbullys der neuesten Generation sorgen für noch bessere Pisten in der SkiWelt, neue, energiesparende Schneekanonen (insgesamt sind es im gesamten Skigebiet jetzt schon über 1.500 Schneeerzeuger) sorgen für noch mehr Schnesicherheit im Winter. Besonders wichtig, um auch auf den 21 (!) Talabfahrten der SkiWelt bis Ende der Saison beste Pistenbedingungen zu garantieren. Irrsinnig viele neue WLAN Hotspots mit gratis Internetzugang stehen den Gästen diesen Winter in der gesamten SkiWelt zur Verfügung.

Irrsinnig familienfreundlich!

In der SkiWelt fühlen sich Familien zu Hause. Breite, sanfte Hänge, viele blaue Pisten (für Einsteiger und Familien) gelten als besonders familienfreundlich. Kindersicherungen bei etlichen Sesselliftanlagen machen das gemeinsame Skierlebnis mit dem Nachwuchs zum stressfreien Vergnügen.

Nicht weniger als 19 Skischulen bieten beste Ausbildung auch für die jüngsten Pistenflöhe, mit eigenen Kinder-Ski- und Erlebnisbereichen. Selbst für die Kleinstkinderbetreuung (ab einem Alter von 5 Monaten) ist direkt im Skigebiet in Söll, Scheffau und Hopfgarten gesorgt – so können auch die Eltern einmal entspannt ein paar flotte Spuren in den Schnee zaubern.

Ein besonderer Hit sind die von der Skischule Scheffau entwickelten „Mini-Carver“ – spezielle Skier für die Allerkleinsten, die so spielerisch ihre ersten Gehversuche auf den Kinderpisten machen können.

Und wenn die Kids schon etwas älter sind, bieten sich die drei Funparks in Ellmau, Söll und Westendorf an – hier können die Freestyler ihre Tricks üben oder einfach chillen und den Tag genießen. In Hochsöll sorgt eine Funslope-Area mit drei Slopes aller Schwierigkeitsgrade für Action.

Über 80 gemütliche Hütten laden in der SkiWelt zur Rast für die ganze Familie ein. Und natürlich sind die absoluten Favoriten für die Kleinsten auf allen Speisekarten vertreten: Schnitzel, Pommes, Spaghetti, Würstel - viele Hütten bieten auch Kinderportionen zu besonders günstigen Preisen.

Pistenspaß in der SkiWelt:

Pistenspaß in der Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Irrsinnig preiswert

Die SkiWelt Familienwochen: Kinder fahren bis 15 Jahre frei! Gültig von saisonstart bis 20.12. und von 15. - 30.03.2014. So geht's: Kauft ein Elternteil einen SkiWelt Skipass von mindestens 3 Tagen fahren alle Kinder bis 15 im selben Zeitraum gratis. 

Die SkiWelt Superskiwochen: Gültig im Zeitraum vom 07.12.2013 bis 20.12.2013 sowie 15.03.2014 bis 30.03.2014. Bis zu 25% Preisvorteil erhalten Sie beim Buchen der Pauschale "Super Skiwochen": Darin enthalten sind Unterkunft, Liftpass, Skiverleih, Skischule.

Während der Skihütten Gaudi vom 8. bis 30. März 2014 gibt es von Montag bis Freitag täglich ab 9 Uhr kostenloses Skiguiding durch das größte Skigebiet Österreichs, gültig für alle Übernachtungsgäste mit gültiger Gästekarte.

Besonders attraktiv ist das Angebot vom 15. bis 30. März 2014. Da gibt es im Rahmen der SuperSkiWochen zusätzlich 25% Rabatt auf den gesamten Urlaub inklusive Skipass und Unterkunft, Skiverleih und Skischule.

Top-Angebot für Wiedereinsteiger

Mit dem attraktiven Wiedereinsteiger-Angebot beweist das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs – SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental sein großes Herz für Skifahrer.

Die "Zurück auf die Ski"- Aktion bietet eine Pauschale mit Erfolgs- oder Geld-zurück-Garantie, die es allen Skifreunden erlaubt, preiswert und risikofrei herauszufinden, ob "die Brettl" noch passen. Das Angebot richtet sich ausschließlich an erwachsene Wiedereinsteiger.

Sollte der Wiedereinstieg nicht gelingen, werden die Kosten für Skipass sowie Skiausrüstung nach dem ersten Tag rückerstattet. Als Alternative stehen dann zahlreiche Aktivitäten abseits der Piste offen: Schneeschuhwandern, Langlaufen oder Rodeln.

- Anzeige -

Zurück zur Übersicht: Wilder Kaiser Brixental

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Inhalte dieses Specials sind eine werbliche Sonderveröffentlichung für die beteiligten Unternehmen.
SkiWelt Wilder Kaiser Brixental Marketing GmbH

Dorf 84, AT-6306 Söll
Tel.: +43 5333 4000
www.skiwelt.at