TSV Bad Endorf Abteilung Badminton

Badmintontraining mit Lucas Böhnisch

+
Erwachsenentraining mit Lucas Böhnisch

Bad Endorf - Bereits zum dritten Mal leitete Lucas Böhnisch am Sonntag, den 1.10.2017 das Training der Badmintonabteilung des TSV Bad Endorf. Lucas Böhnisch spielt aktuell in der 2 Badmintonbundesliga für den TSV Neubiberg. Bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren (U22) vom 21.-23. April 2017 in Saarbrücken wurde er mit Julia Kunkel Deutscher Meister im Mixed und mit Alan Erben Vizemeister im Herrendoppel.

Von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr waren zuerst die Kinder und Jugendtraining dran. Zum Aufwärmen gab es Lauftraining an der Koordinationsleiter. Der Schwerpunkt des Trainings war die Laufarbeit im Vorderfeld und nach hinten inclusive Umsprung. Ab 20.00 Uhr fand dann das Training der Erwachsenen statt. Hier hatten wir uns als Schwerpunkt die Verbesserung der Smashtechnik vorgenommen.


Alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen hatten Spaß und versuchten das Gelernte umzusetzen. Nach zwei anstrengenden und lehrreichen Stunden waren alle platt und freuten sich auf eine baldige Wiederholung.


Anton Daxenberger, Abteilungsleiter Badminton TSV Bad Endorf

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sport-Vereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser



Kommentare